Intel HD Graphics 4600 oder GeForce GTX

Drakq

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
9
Guten Abend,

ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft: Intel core i7 4790K. Dort ist ja auch ein Grafikeinheit integriert, nämlich die Intel HD Graphics 4600.
Bisher nutze ich meine GeForce GT 530.
Nun wollte ich fragen welche der beiden Grafikkarten denn nun besser zum "Gaming" ist.

MFG
Drakq
 
beide sind nicht annähernd echt gaming tauglich, das sind Office/Multimedia Dinger für Leute die nicht spielen
 
Keine davon!
 
:D ich weiß, dass beide schlecht sind. Ich wollte nur wissen ob die Intel HD Graphics 4600 besser ist als meine jetzige und ob ihr es glaubt oder nicht mit der 530 kann man immer noch Battlefield 4 spielen.
 
Probier beide aus.
Die HD macht auf jeden Fall keinen zusätzlichen Lärm und verbraucht "kaum" Strom.
 
Wie schon erwähnt sind beides keine Gaming Karten. Je nachdem was gespielt werden soll könnte es aber ausreichen. Minecraft, diablo etc. laufen zumindest auch auf ner hd 4600 gut. Generell würde ich aber die gt 530 nutzen. Die ist durch den eigenen Speicher vermutlich schneller als die hd 4600.
 
Ganz simpel, ausprobieren. Zock dein Lieblingsgame mit den selben Einstellungen mit beiden Karten. Nach 15 Minuten kennst du die Antwort ;).
 
Ok, vielen Dank für die schnellen Antworten.
Werde dann mal beide Ausprobieren und gucken bei welcher Karte ich bessere Frames habe.
 
ich hoffe mal das es kein "Gaming PC" sein soll...Wieso baust du eine top CPU rein aber nur so eine "krüppelige" GPU?

100€ weniger an der CPU und das Geld in eine spieletaugliche GPU stecken, wäre sinnvoller gewesen - wenn du denn auch ab und an mal PC-Spiele spielst.
 
Weil mein Mainboard langsam kaputt geht und ich mir ein neues kaufen wollte. Da ich aber kein Mainboard mit einem Sockel für meinen alten CPU kaufen wollte, weil ich mir irgendwann mal einen neuen kaufen werde, habe ich mir eins mit dem Sockel 1150 gekauft.
Da ich dann aber keinen CPU drauf habe, musste ich mir den Prozessor direkt mit kaufen. Geld für ne GeForce GTX 970 habe ich leider erst nächsten Monat.
Daher diese Frage, mit welcher GPU ich diesen Monat besser verbringen soll.
 
Ich habe schon öfters mit der Intel iGPU gespielt. Da muß man schon wirklich was abkönnen ^^.

Ich denke mal dass die 530 schneller ist.

Mit der 4600 spiele ich mit 1280x1024, alles auf "low" und Auflösungsskalierung statt 100 auf 75% und habe damit so ca. 14-25 FPS was nahezu unspielbar ist.

Es kommt auch ständig zu krassen Rucklern.
 
Zurück
Oben