• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Probleme mit flackernden Texturen

Armor52

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
106
Hallo,

ich habe das Problem das immer wieder Texturen flackern und das relativ konstant.

Ich habe eine Radeon HD 7870 XT (Tahti-LE) also GCN 1.0. Wisst ihr woran das liegen könnte? Habe die Einstellungen auf Hoch aber auch bei anderen Einstellungen vergeht dies nicht.

Desweiteren habe ich das Problem das immer wieder wenn ich durch das Sniper Zielfernrohr sehe das Texturen unscharf darsgestellt werden während andere knackscharf sind und das unmittelbar aneinander liegend. Sieht extrem komisch aus!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß
 
Das ist normal, seit Release so und wird sich wahrscheinlich nicht mehr ändern. Mehr als den neusten Grafiktreiber zu installieren kannst du nicht machen. Downsampling (2160p auf 1080p runtergerechnet -> weichere Kanten, weniger Flimmern) würde etwas helfen, ist mit einer 7870 aber leistungmäßig nicht möglich.
 
Man kann es echt nicht abschalten? Ich finde das macht das Spiel echt deutlicher schlechter als Battlefield 3. Ist das bei jeder Grafikkarte?
 
Aber die Texturen flackern auch so? Wieso kann man das nicht beheben? Sieht aus als hätte das ein Anfänger programmiert!
 
z-fighting ist ein Problem der Engine.
Auf weite Entfernungen nur einen 24 oder sogar nur 16-bit z-Buffer, und schon weiß der Computer nicht mehr welche der beiden Texturen die da übereinanderliegen "vorne" ist.
Ganz normal.
Kann man nicht beheben. Ist kein Problem der Grafikkarte.
Leute die genug Kohle in ihre Engine stecken bauen heute Games mit 32Bit z-buffer (Star Citizen z.b.)
Dice wird sich freuen, wenn Du sie als Anfänger hinstellst. Man muss halt irgendwo immer Kompromisse eingehen.

Und da Du ja nicht der erste mit der Frage bist .... hätte man die Antwort auch bestimmt mit der Sufu gefunden, wenn man sie denn genutzt hätte.

https://www.computerbase.de/forum/threads/texturen-flackern-in-battlefield-4-crysis-2.1379742/ Is ja nicht so als hätte der Titel von dem Thread einen guten Prozentsatz der Wörter, die Du für Deinen Thread benutzt hast, nicht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben