Treiber können nicht installiert werden

Thison

Ensign
Registriert
Juli 2009
Beiträge
211
Hallo Zusammen,
ich verzweifel gerade. Ich habe eben versucht einen alten Treiber für meine GTX 285 zu installieren. Habe also den aktuellen Treiber deinstalliert und den alten Treiber drauf gespielt. Der hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Also hab ich ihn wieder entfernt und wollte einen aktuellen Treiber installieren. "Im Nvidia Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten.". Keine Treiber werden installiert. Gut hab ich mir überlegt dass ich das Ganze über den Gerätmanager manuelle mache. "Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler Aufgetreten. NVIDIA GeForce GTX 285. Die erforderliche Zeile wurde in der INF-Datei nicht gefunden."

Hab gegoogelt und auch in der Suchfunktion zwar das selbe Problem gefunden, aber leider keine Lösung. Ich hoffe jemand von euch weiß weiter. Von dem Standardtreiber bekomme ich langsam Augenkrebs!

Danke Sehr!

€dit:
So in einer letzter Verzweiflungstat habe ich im Gerätemanager auf dem Computer nach Treibersoftware suchen lassen. UND dann aus einer "Liste von Gerätetreiber" den NVIDIA GeForce GTX 285 (Microsoft Corporation -WDDM v1.1) installiert. Jetzt habe ich zumindest wieder eine richtige Auflösung, bekomme aber noch die selben Fehlermeldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt, wo noch alles lief? Versuch's mal.
PS: Auch mit Standardtreiber kann man die Auflösung hochschrauben.
 
Super danke! Das scheint wirklich funktioniert zu haben. Leider bleibt das Problem bestehen welches mir das Probelm des Threads hier beschert hat.
Nach kurzer zeit in einem Spiel (teilweise auch während ich Videos schaue) friert der Bildschirm ein oder es gibt einen Blackscreen. Dann kommt irgendwann die Meldung "Nivida Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt"
Dafür vielleicht auch eine Idee?
 
Hallo,

besorge dir mal den Treiber 340.82 der funktioniert bei älteren Grafikkarten am besten.
Dann machst du eine benutzerdefinierte Installation, und machst ein Hacken bei Neuinstallation.

MfG

McBloch
 
Habe ich gemacht. Das Problem bleibt leider bestehen :/
 
Deine Fehlermeldung erscheint auch wenn die GPU überhitzt. Läuft der Lüfter ordentlich ? Eventuell mal reinigen.
Dieses Problem ist mir auch schon des öfteren bei älteren Nvidia Notebook-Grafikkarten untergekommen.
In 90% der Fälle war ein verschmutzter Lüfter das Problem.

Gruß
 
Zurück
Oben