Windows 8.1 64bit auf Lenovo Thinkpad 8 (tablet) istallieren

Calle15989

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
4
Hallo ich habe ein Lenovo Thinkpad 8 auf dem windows 8.1 32bit version installiert ist.

Ich möchte jetzt windows 8.1 64 bit oder windows 7 64bit installieren. Einen USB Bootstick habe ich mir bereits erstellt, dieser wird aber vom gerät ignoriert.

Vielleicht kennt sich ja jemand etwas aus und kann mir helfen.

danke im vorraus

lg
 
Das wird nicht so leicht funktionieren. Darf man fragen wozu du dir die 64 Bit Version antun willst? Hat dein Tablet 4 GB oder noch mehr Speicher? Lass alles wie es ist und gut. :)
 
Das Tablet unterstützt 64 bit versionen und ich würde das system gern neu aufsetzen ohne das ganze vorinstallierte Zeug . Am liebsten hätte ich auch win 7 drauf.
 
Calle15989 schrieb:
Das Tablet unterstützt 64 bit versionen und ich würde das system gern neu aufsetzen ohne das ganze vorinstallierte Zeug .
Sicher? Zumindest mein HP ElitePad 900 Tablet läuft mit einem 32-Bit UEFI und kann daher - obwohl der Atom 64-Bit unterstützt - keine 64-Bit Betriebssysteme starten.
 
Windows 7 auf einem Tablet?

Warum gab es keine Tablets mit Windows 7? Genau, das OS ist für ein Tablet nicht zu gebrauchen. Und x64 wird auch nicht gehen. Wegen UEFI, ´Secureboot und solche Sachen.
 
Deinstalliere die nicht gewünschte Software und fertig. Alles andere lohnt sich nicht, ist teilweise nicht umsetzbar oder ist nicht sinnvoll.
 
Den ScureBoot Mode kann ich ja ausschalten. Das tab hat 2 gb RAM und für 159€ kann ich mir die 64Bit versuon online kaufen bei Microsoft. Habe aber schon einen Key mit dvd.
Aber leider bekomm ich das nicht installiert. Er werden auch nur 1.69 GB RAM erkannt mit dem Windows system was jetzt installiert ist.
 
Lass es einfach. 2 GB und x64 Windows passen auch so gar nicht zusammen. Das Tablet wird in der Performance einbrechen.
 
Gar nicht. Das ist wie bei den Desktop Rechnern. Die integrierte GPU nimmt sich RAM weg und die stehen dann Windows nicht zur Verfügung.
 
Zurück
Oben