HDD auf SSD Bootfähig kopieren.

damix

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
22
Hallo!

Kann mir jemand erklären wie ich meine SSD bootfähig bekomme mit dem gleichen Inhalt wie von der HDD?
Ich hab heute schon die Clonezilla von einem Stick gestartet und ein Image auf der SSD erstellt.
Doch leider klappt es nicht win von der SSD zu starten :(

Weiß jemand rat?

Liebe Grüße!
 
AW: HDD auf SSD Brotfähig kopieren.

Meist ist doch so ein Tool bei der SSD dabei, bei Samsung zum Beispiel.
 
AW: HDD auf SSD Brotfähig kopieren.

ich hab aber eine von sandisk die hat das nicht.
 
AW: HDD auf SSD Brotfähig kopieren.

geht dann Vl. etwas besser runter? wie klon ich das denn? ich hab das nach ner Anleitung ausm internet gemacht ^^
 
AW: HDD auf SSD Brotfähig kopieren.

hallo,
ich hab mal das hier kostenlos & legal bekommen. (http://de.giveawayoftheday.com/ nur damit niemand was blödes denkt!) Hat bis jetzt immer geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDD auf SSD Brotfähig kopieren.

das kostet jetzt aber leider
Ergänzung ()

oder auch nicht :D
aber das kopiert mir dann die platte brotfähig?
 
AW: HDD auf SSD Brotfähig kopieren.

Mit Clonezilla sollte es eigentlich gehen, wobei ich leider selber gesehen hatte, dass die SSD oder HDD nicht erkannt wurde, wie war es denn bei dir? Wenn der Clone-Vorgang beendet ist musst du die SSD an den S-ATA Port stecken, wo die HDD drann hing.
Hast du viele Programme auf der Festplatte? Falls es wirklich nicht klappen sollte ist ein neu aufsetzen jetzt auch nicht das große Thema: Ein bis Zwei Stunden vielleicht... --> SSD Install ;)

Gruß Andy
 
AW: HDD auf SSD Brotfähig kopieren.

ja aber ich möchte die Dateien ja beibehalten auf der Ssd, und ich habe leider keine win cd!
naja wenn ich image wähle kopiert er alles, aber es bootet nicht.
wenn ich auf platte zu platte oder so wähle sagt er, das die Süd (480)gb zu klein für die HDD(500gb) ist wobei nur ca 400 gb benutzt werden?
 
AW: HDD auf SSD Brotfähig kopieren.

Clonezilla ist schon richtig. Mußt nur die "HDD-ID" oder so ändern. Ist ne Option und wird beim Clone-Vorgang automatisch angeboten.

Dann kannst du auch von SSD booten.
 
AW: HDD auf SSD Brotfähig kopieren.

meinst du von dem bios clonezilla? da steht das nirgends ^^
Ergänzung ()

kann niemand helfen?
 
AW: HDD auf SSD Brotfähig kopieren.

Du must die Disk-ID auf der SDD nach dem klonen ändern, damit Windows bootet.
Das macht Clonezilla eigentlich automatisch.

Lies mal hier Link.

Sorry, habe gerade nicht die Lust, genau zu schauen.
Ich habe das aber schon mehrfach gemacht(HDD->SSD) und es hat funktioniert.
 
AW: HDD auf SSD Brotfähig kopieren.

es klont aber nicht, sondern macht nur ein image
 
AW: HDD auf SSD Brotfähig kopieren.

Lesen
Es funktioniert :-)
Versuch es mal mit der Live-CD (eventuell auch USB) von Clonezilla.
Ich gehe mal davon aus, das du es nicht unter Windows versuchst.
Du must die LiveCD benutzen.
 
AW: HDD auf SSD Brotfähig kopieren.

Nein, da meine ssd kleiner ist als die hdd
 
AW: HDD auf SSD Brotfähig kopieren.

bei EaseUS Todo Backup Free einfach festplatte kopieren klicken
 
AW: HDD auf SSD Brotfähig kopieren.

hab ich, jedoch kommt nun der Fehler bei Loading Operating System "A disk read error ocurred"
habe vorher die hdd partition mit dem win 7 datenträgerverwaltung oder so verkleinert ....
 
AW: HDD auf SSD Brotfähig kopieren.

Der Fehler kommt, nachdem du die Systempartition verkleinert hast, und jetzt davon booten willst?
Boote mal einen Partitionsmanager (z.B. PartedMagic/GParted) und lass die Partitionsstruktur prüfen. Ob die Reparatur von der Windows-DVD hier helfen kann, kann ich nicht sagen.

Ein Backup ist ja hoffentlich noch vorhanden?
 
Zurück
Oben