Download stoppt direkt zu beginn. Unitymedia oder Rechner Schuld ?

Flipssy

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
106
Hallo,
melde mich jetzt hier mal weil mir eine Sache so mega auf die nerven geht.
Immer wenn ich etwas runterladen möchte sei es ein Bild, Programm oder Spiel, startet der Download ganz kurz und geht dann erstmal auf 0b/s. Das bleibt dann erst mal so für ne minute meistens und dann gehts hoch auf die 9mb/s ca. Das übertriebene nervige daran ist, das die Dateien dadurch manchmal kaputt sind weil halt anscheinend Daten fehlen. Haben bei Unitymedia eine 120iger Leitung und das Problem besteht auch erst seit wir bei denen sind.
Gehe also stark davon aus das das Problem bei Unity liegt und nicht an meinem Rechner oder ?
Gut ist das auch immer in Steam zu sehen, was der Download da für Wellen anzeigt.
Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme ??
 
ja ich bin auch bei unitimedia habe beim steam die gleiche sch*** downloadrate mal läds normal und mal wieder nicht zum kot***ist das
 
Nimm ne Live-Linux DVD, dann weißte ob es ein Software oder ein Hardware-Problem ist.
 
Bei mir ist es aber so, das ich Streams auf Twitch oder Youtube eigentlich immer ohne Probleme mit der höchsten Qualli gucken kann. Nur sobald der Download startet, steht der Download auch still sozusagen. Videos kann ich weiter gucken aber wenn ich nen Speedtest mache in der Zeit wo der Download steht wird mir auch kein Ergebnis ausgespuckt. Kann aber auch sein das die Streams für die Minute einfach vorgebuffert haben...
 
Change User :evillol:
Ergänzung ()

Wie heißt es hier so schön, etwas mehr Infos über deine Hardware wäre doch nett oder nicht ? Was haste für nen Roter oder so ???:freak:
 
wir hatten bis vor kurzem noch die 32er von UM und seit einigen wochen das 120er paket, auch von UM

probleme bei downloads so wie du sie beschreibst habe ich bis jetzt keine gehabt

entweder geht das netz, und dann meistens auch mit vollspeed, oder es sind technische probleme und das netz ist weg oder ist immer mal wieder kurz weg (auch merkbar das kein telefonsignal verfügbar ist)

ich würde es mal, ohne genauere angaben von dir, auf ein problem von deinem rechner oder heimnetzwerk schieben

@GrazerOne

der sogenannte "roter" nennt sich router; und es wird auch nicht "roter" ausgesprochen ;)
 
Also sind zwei Router, einmal die Fritzbox 6360 wo das Kabel rein geht und in meinem Zimmer hab ich ne 7270 stehen die nur als switch fungiert. Updates sind bei beiden auf dem neusten stand.
 
dann häng dich mit deinem gerät direkt an das modem und teste ob der fehler da auch passiert

modem ->router-> noch ein router sind oft problematisch, auch wenn man meint das es "nur" als switch fungiert
 
Zurück
Oben