Xbox One mit Horizon (UM), funktioniert das?

Bloodwalker

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
761
Hallo

Da bei mir bald eine Vertragsverlängerung ansteht und wollte ich fragen ob hier jemand Erfahrung mit der Horizon Box und Xbox Live gemacht hat.

Momentan bin ich mit der Fritz!Box 6360 unterwegs. Eigentlich alles gut, NAT Typ ist offen (Teredo Filter ausgestellt) und zocken funktioniert immer tadellos. Leider bricht bei mir immer öfter der Party Chat ab was sehr ärgerlich ist. Es kommt immer eine Fehlermeldung (0x807d0106). Laut Google hat das was mit den Ip6 Adressen und der Fritz zu tun.

Jetzt bin ich 3 Play Kunde und würde eigentlich gern das 200er packet mit Horizon buchen. Und hier meine Frage.

Habt ihr gute Erfahrungen mit dem zocken und chatten über Xbox Live an der Xbox One machen können? Wichtig ist mir halt eine stabile Verbindung mit offener NAT und natürlich das der Party Chat zuverlässig läuft.
 
Du wirst dich freuen, die Horizon (kann) kein IPv6 zumind nicht von UM aus. Du hast also dann wie ich wieder eine eigene IPv4 Adresse. Hab auch die 200/10er Leitung, läuft super, aber die Pings von Telefongesellschaften sind einfach viel besser..

 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Ping ist das so eine Sache. Am Rechner habe ich immer einen Ping um die 10-40 was für mich voll in Ordnung ist, Xbox live zeigt beim Test immer so um die 160. Weil aber zocken immer recht stabil geht und ich kaum bis gar keine Lags habe ging ich immer davon aus, dass der Server der zum testen der Verbindung dient irgendwo in USA steht und deswegen der Ping so miserabel ist.

Aber positiv ist das du schreibst, dass alles funktioniert. Also vermute ich auch der Party Chat.
 
Gerade mit Unity telefoniert. Fritz und Alter recorded werden zurück geschickt. Alles läuft dann über die Horizon Box
 
ja, Telefon Komfort option ist rausgenommen worden. Hatte diese auch nur wegen der Fritz dazu gebucht, denn die beiden zusätzlichen Nummern brauche ich nicht.

Bin mal gespannt ob das alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
 
Zurück
Oben