Windows 8 Pro Neuinstallation Key wird nicht angenommen?!

mrkomisch

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
26
Hallo zusammen,

Aufgrund eines Virenbefalles war ich gezwungen, mein Windows neu aufzusetzen. Ich habe, seit ich meinen Pc habe, immer ein und denselben Windows Key benutzt, was auch immer geklappt hat. Aber jetzt funktioniert es einfach nicht mehr, Windows erkennt den Key einfach nicht mehr...
Hat einer eine Lösung zu diesem Problem?

Mit freundlichen Grüßen

MrKomisch
 
Du hast wahrscheinlich einen Windows 8 Key und eine Windows 8.1 DVD.
Da hilft nur erstmal mit einem generischen Key zu installieren und danach das Windows mit dem 8er Key zu aktivieren.
 
Das ist leider nicht so... Es ist eine Windows 8 CD mit entsprechendem Key...
 
Muss ich da ernsthaft anrufen oder kann ich das auch per Mail machen?
 
Dann ist entweder die DVD defekt oder der Key wurder bereits 2x verwendet?

Da hilft dann wahrscheinlich auch nur ein generischer Key.
Dann musst du Windows nachträglich aktivieren und dann per Telefon freischalten.
 
glaube du mußt da anrufen, geht auch super leicht, weil da eine computer stimme ist :D
 
Okay... Aufregung beendet! Jetzt hat er ihn akzeptiert...

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 
Also ein Tippfehler...
 
Troy McClure schrieb:
Off topic:
Also ich habe schon mal eine 8.1 Installation mit nem 8 key durchgeführt. ..
Dann hast du vermutlich ein Setup / ISO Datei nach November 2014 verwendet. ( Zu dem Zeitpunkt hat MS diesen Bug behoben )
 
Microsoft hat das vorher nur nicht angeboten.
Für OEM Keys gab es je auch keinen Download bei Microsoft.

Was jetzt alles anders ist, 8.0 key geht, ohne generichen Key und OEM Key egal ob im Bios oder nicht auch.
Direkt auf einen USB Stick downloaden bootfähig ohne Tools usw.
Download: Microsoft Media Tool.
http://windows.microsoft.com/en-us/windows-8/create-reset-refresh-media
Bilder und Beschreibung.
http://stadt-bremerhaven.de/windows8-update1-download-iso/

Bedingung:
man muss das neue Media Tool verwenden und die zum Key passende Version runterladen.
Denn mit den neuen ISOs von MSDN oder Dr. Windows muss man immer noch einen generichen Key verwenden wenn man einen 8.0 Key hat.
Egal ob nach November oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben