Günstigste LTE-Allnet-Flat für 12,95€ ohne feste Laufzeit

okni

Admiral
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
7.898
DeutschlandSIM startet in Kooperation mit der ComputerBILD eine neue LTE-Tarif-Aktion. Die Unternehmen wollen damit die "günstigste LTE-Allnet-Flat Deutschlands" anbieten. Die Offerte hat den Angaben zufolge keine zweijährige Mindestvertragslaufzeit sondern ist monatlich kündbar. Konkret handelt es sich bei dem Aktions-Tarif um den DeutschlandSIM LTE S in der ComputerBILD-Edition, der eine monatliche Grundgebühr von 12,95 Euro statt 19,95 Euro hat. Neben einer Allnet-Flatrate für unbegrenzte Gespräche in alle deutschen Netze ist auch eine Daten-Flat fürs mobile Surfen via LTE enthalten.
Dem Kunden steht dabei ein ungedrosseltes Datenvolumen von 1 GB bei einer maximalen Übertragungsgeschwindigkeit von 21,1 MBit/s im Downstream zur Verfügung.
(Quelle: Teltarif.de)

Ich würde sagen günstiger kommt man derzeit nicht an einen LTE-Tarif mit 1GB Internet-Flat und Gesprächs-Flat ohne feste Laufzeit ran. ;)

http://www.deutschlandsim.de/leseraktion

http://www.teltarif.de/lte-s-tarif-guenstig-computerbild-deutschlandsim/news/58479.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue auch nach alternativen aber da Eplus, o2 und co. nicht die volle LTE Leistung bringen können leider nix für mich. Was Eplus und o2 angeht wäre ich in Zukunft vorsichtig da o2 anfängt aus seinem Netz Kunden ins Eplus Netz zu legen da dieses "NOCH" nicht so Überlastet ist.
 
Da will ich dir jetzt einmal was zu schreiben, ich wohne hier auf dem Land und hatte seit dem ich ein Smartphone nutze immer O2 über Lidl-Mobil genutzt, wo ich auch immer hier wo ich Wohne als auch 10 KM entfernt wo ich Arbeite immer guten Empfang und schnelles HSDPA-Internet.
Und da ich auch von der Arbeit aus dort im Hinterland viel unterwegs bin und ich da dann ab und zu "nur" noch EDGE-Empfang hatte, dachte ich mir ich hole mir einmal von den anderen 3 Netzbetreiber Blau(ePlus), Congstar(D1) und Vodafone (D2) Prepaidkarten, und habe da in einem Umkreis von gut 30 KM wo ich Wohne und Arbeite und mich aufhalte alle getestet.

Und was ist dabei heraus gekommen, das bei uns hier mit Abstand O2 mit das beste Netz und mir am meisten schnelles Internet 3G mit HSDPA bietet, wogegen gerade die beiden vermeintlich besten Netze D1 und D2 hier wesentlich schlechter sind und ich oft nur EDGE-Empfang damit hatte wo ich mit O2 und auch mit ePlus noch guten 3G Empgang habe.

Ich will damit sagen das vielleicht im Durchschnitt in Deutschland das D1 Netz das bessere Netz ist, aber das hilft mir hier dann vor Ort wo ich Wohne und Arbeite dann herzlich wenig, und deshalb hilft da nur selber vor Ort Testen wer das bessere Netz und schnelles Internet bietet. ;)
 
Ch wohn in der City und komme nicht auf die 50 MBit/s die mir Eplus bewirbt, die Hälfte an guten Orten ist das Höchste der gefühle es mangelt halt auch am Ausbau. D1 und D2 Netze haben hier die Nase vorne was auch die Signalstärke angeht zb. in einer Werkstatt von einem Bekannte muss ich immer ans Tor gehn um zu Telefonieren leute mit D1 u. D2 können sogar in den Keller und telefonieren, das sind halt Sachen die mich stören bei den anderen Anbietern.
 
Ja und deshalb schrieb ich ja auch man muss immer selber vor Ort testen welches Netz bei einem selber das bessere ist. ;)
 
Du liegst natürlich in den Punkten richtig das hatten wir ja alles schon zu genüge mit o2 und JA der Preis ist Top, das ist keine Frage aber
du hast weder bei Vodafone noch bei der Telekom LTE getestet, die beiden bauen seit 2 Jahren kaum noch 3G aus, die Funkzellen werden nur noch mit LTE erweitert oder es kommen sogar neue hinzu, vorallem die Telekom haut bei LTE richtig auf den Putz...
wir haben im Ort sogar 2x800MHz (Telekom), lange Rede kurzer Sinn, man kann die Anbieter beim Datennetz eigentlich nur noch über LTE sinnvoll vergleichen, denn nur da fließt das ganze Geld der Investionen noch hin!

Ich merke aber selbst bei mir das o2 in Sachen Datendurchsatz sich stark verbessert hat, wir haben auch LTE, ich selbst kann mich aber nur ins 3G Netz einlogen, dennoch sind bei o2 gefühlt 10x mehr Funklöcher wenn du durch die Stadt gehst/fährst, als bei D1, vom ländlichen Raum will ich mal gar nicht erst reden!
Wer sich durch Deutschland bewegt weiss was ich meine ;)

Preis ist Top aber die Leistung naja ... (jedenfalls für mich)

okni schrieb:
Und da ich auch von der Arbeit aus dort im Hinterland viel unterwegs bin und ich da dann ab und zu "nur" noch EDGE-Empfang hatte, dachte ich mir ich hole mir einmal von den anderen 3 Netzbetreiber Blau(ePlus), Congstar(D1) und Vodafone (D2) Prepaidkarten, und habe da in einem Umkreis von gut 30 KM wo ich Wohne und Arbeite und mich aufhalte alle getestet.

Und was ist dabei heraus gekommen, das bei uns hier mit Abstand O2 mit das beste Netz und mir am meisten schnelles Internet 3G mit HSDPA bietet, wogegen gerade die beiden vermeintlich besten Netze D1 und D2 hier wesentlich schlechter sind und ich oft nur EDGE-Empfang damit hatte wo ich mit O2 und auch mit ePlus noch guten 3G Empgang habe.

Ich will damit sagen das vielleicht im Durchschnitt in Deutschland das D1 Netz das bessere Netz ist, aber das hilft mir hier dann vor Ort wo ich Wohne und Arbeite dann herzlich wenig, und deshalb hilft da nur selber vor Ort Testen wer das bessere Netz und schnelles Internet bietet. ;)
 
firefrag schrieb:
Du liegst natürlich in den Punkten richtig das hatten wir ja alles schon zu genüge mit o2 und JA der Preis ist Top, das ist keine Frage aber
du hast weder bei Vodafone noch bei der Telekom LTE getestet, die beiden bauen seit 2 Jahren kaum noch 3G aus, die Funkzellen werden nur noch mit LTE erweitert oder es kommen sogar neue hinzu, vorallem die Telekom haut bei LTE richtig auf den Putz...
wir haben im Ort sogar 2x800MHz (Telekom), lange Rede kurzer Sinn, man kann die Anbieter beim Datennetz eigentlich nur noch über LTE sinnvoll vergleichen, denn nur da fließt das ganze Geld der Investionen noch hin!
Ich kann natürlich nur das vergleichen was ich mir leisten kann und für meine Bedürfnisse ausreicht und das war bis her 3G, und da ist halt bei uns hier O2 und sogar E-Plus um einiges besser als D1 und D2, und wie es bei uns hier mit LTE aussieht kann ich nicht sagen da ich es nicht nutze, weil es mir bisher auch einfach noch zu teuer war und bei der Telekom auch noch definiv ist und wahrscheinlich auch bleibt. ;)
Ich merke aber selbst bei mir das o2 in Sachen Datendurchsatz sich stark verbessert hat, wir haben auch LTE, ich selbst kann mich aber nur ins 3G Netz einlogen, dennoch sind bei o2 gefühlt 10x mehr Funklöcher wenn du durch die Stadt gehst/fährst, als bei D1, vom ländlichen Raum will ich mal gar nicht erst reden!
Wer sich durch Deutschland bewegt weiss was ich meine ;)
Was hilft mir Deutschlandweit, wenn D1 bei mir hier vor Ort auf dem Land definitiv was 3G angeht nicht so ist und gegenüber O2 eher unterdurchschnittlich ist, und für den Preis hier von 12,95 bekomme ich bei Congstar gerade einmal 1 GB Internet-Flat ohne LTE und Gesprächs-Flat in einem für mich hier schlechteren Netz. :D
 
es ist definitiv teurer bei der Telekom, gute Tarife mit 1GB und mehr lassen sich in der Regel für jemand der wenig telefoniert (entsprechend auch wenig bezahlen will) nur über gute Auszahlangebote finanzieren (telefontreff Forum lässt grüßen)

nicht weniger günstig gehts halt über congstar mit dem 9 cent flex Tarif, wo ja LTE noch geht (egal ob mit monatlicher oder 24 Monate Vertragslaufzeit), da kannst du wenn auch teurer, nach dem Baukastenprinzip dir Minutenpakete/flats selbst zusammenstellen ...

teurer ist ist in allen Fällen eh als o2, allein schon weil das Anbieterangebot (reseller) bei der Telekom viel geringer ist, dafür ist LTE aber einfach ne Wucht aber gut das muss man selbst mal getestet haben, dann weiss man warum viele so positiv davon berichten :)

besorg dir doch einfach mal die Data LTE Pässe, sofern du ein LTE Gerät hast, besser und günstiger kann man Netzabdeckung und Qualität nicht testen :) https://www.t-mobile.de/data-comfort-free/0,26298,28534-_,00.html
 
Dazu kann ich nur sagen, das ich die Congstar Karte bei mir im LG-G2 getestet habe, und da war definitiv nichts mit LTE. :(
 
bei einer Prepaid Karte geht auch kein LTE, das muss schon ein congstar Postpaid "Vertrag" sein!
 
Ausser das man da einen 2-Jahres Vertrag an der Backe hat, ändert sich da aber garnichts an der Geschwindigkeit.
 
firefrag schrieb:
bei einer Prepaid Karte geht auch kein LTE, das muss schon ein congstar Postpaid "Vertrag" sein!
Und auch dort lassen nur noch die wenigsten ein einloggen ins LTE-Netz zu.
 
das ist nicht richtig!
wie ich oben schon erwähnte, geht das auch mit dem monatlichen 9cent flex Tarif und selbst wenn du diesen 24 Monate hast, entstehen dir doch keine Kosten, die surf flat Pakete oder Minuten Pakete kannst du doch monatlich kündigen!

Zitat: Tarifoptionen jeden Monat flexibel zu- oder abbuchen + Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz

und was für Geschwindigkeit?


@stevenwort

ja LTE geht nur noch bei Bestandskunden bzw bei den Postpaid 9 cent flex Tarifen!

okni schrieb:
Ausser das man da einen 2-Jahres Vertrag an der Backe hat, ändert sich da aber garnichts an der Geschwindigkeit.
 
firefrag schrieb:
und was für Geschwindigkeit?
Was werde ich wohl meinen das hier HSDPA-Speed mit max. 7,2 Mbit/s schneller wirds nicht egal ob Prepaid oder Postpaid, und da beist die Maus keinen Faden ab. :D
 
Congstar bietet doch seit Monaten die Allnet flat mit 14,4Mbit HSDPA Speed an und die neuen Datentarife (only voip) mit bis zu 21,6Mbit HSDPA!
Ich weiss eh nicht was du mit mehr Speed willst, selbst 3GB gehen durch Video und co so schnell weg, das macht beim smartphone Null Sinn!
Lieber das zusätzliche LTE Netz bei 7,2Mbit als 21,6Mbit im 3G ...

okni schrieb:
Was werde ich wohl meinen das hier HSDPA-Speed mit max. 7,2 Mbit/s schneller wirds nicht egal ob Prepaid oder Postpaid, und da beist die Maus keinen Faden ab. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
firefrag schrieb:
Lieber das zusätzliche LTE Netz bei 7,2Mbit als 21,6Mbit im 3G ...
Es hat dir doch schon Stevenwort gesagt das dies mittlerweile bei Congstar nicht mehr möglich ist egal ob Postpaid oder Prepaid. ;)
 
und ich hab dir gesagt das es noch bei den 9cent flex Tarifen möglich ist!
grade erst wieder vor einer Woche für einen Kumpel abgeschlossen (postpaid) :)
Ich hab das Gefühl das du die Sachen nur halb liest ^^
 
Zurück
Oben