Reicht eine GTX 780 für 2k?

Loveston3d

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
208
Hallo!
Hab folgenden PC:
I5 2500k @4.4 ghz
16 GB RAM
Palit GTX 780 super jetstream

Letzte Woche hab ich mir einen asus rog swift zugelegt. Vorher habe ich einen Monitor mit full hd gehabt. Da icb zzt nur bf4 aufm PC habe, habe ich da einen test gemacht und festgestellt, dass ich auf 2560x1440 zwischen 40-80 fps habe. Antialiasing kann man aber knicken, braucht man ja eig nicht bei der Auflösung. Wenn ihr auch mit einer gtx 780 auf 2k zockt, könnt ihr ja eure Erfahrungen teilen.
Hab das Gefühl bei kommenden games wird es knapp. Mein prozi ist ja auch nicht mehr der neuste.

MfG
 
Ein i5 2500k, vorallem wenn er auf 4,4 GHz läuft, spielt locker in der ersten Liega mit. Und die Auflösung hat recht wenig mit der CPU zu tun.

Sonst: Kommt aufs Spiel an. Für die meisten langt eine GTX 780 für hoch bis sehr hoch. BF4 wird etwas eng, da sollte man schon mittel einstellen für den MP.
 
Reicht: Leere Worthülse
Was soll denn mit wieviel FPS laufen?
Das die Games Regler haben, damit man sie an die eigene Hardware anpassen kann ist bekannt?
Der Moni über lebt ein paar Grakas. Irgendwann wird eine kommen die schnell genug ist?
 
2560x1440 stellst für die meisten Titel kein Problem für eine 780 dar. Ich spiel selbst mit einer 770 bei 6030x1080. Muss man halt mal die Details von "Ultra" auf "Hoch" runter stellen, sieht man eh keinen Unterschied. Was bei neuen Spielen sein wird wirst du selbst herausfinden wenn es so weit ist. Und dann kaufst du eben eine neue wenn die alte nicht mehr flott genug ist. ;)
 
2k wären beim PC 2048x1536 oder beim Thema Video/Film 2048 x 1743 ... . Der threaderöffner hat da wohl einfach mal ein "tolles Marketingkürzel" nutzen wollen, wobei es in seinem Fall nichts mit der Realität zu tun hat.
 
Ich weiß ja nicht wie sensibel Ihr seid, aber BF4 läuft für mich auf 2560x1440 mit AA und Rest auf Anschlag im MP gefühlt ruckelfrei.
Ich messe allerdings nie die Bilder/S nach, da das mein Gefühl dafür negativ beeinflusst.


Bis jetzt fand ich nur "Thief" ziemlich stark ruckelig, und Bioshock Infinity teilweise.
 
Mit dem ROG muss es nicht nur flüssig laufen sondern mit 120-144 fps.
Meine 780ti schafft dies nicht immer, liegt aber manchmal am CPU Limit.
Aber deaktiviere alle Bildverbesser, dann sollten sicher 100fps drin sein.
 
Teste es doch selbst mal.
 
Mit 3GB VRAM bist hier bei mittlerweile ner Menge Spiele schon schlecht aufgestellt. Von der Rohleistungwäre es noch ok aber dir wird der Speicher ausgehen.
 
Im schlimmsten fall kann man ja mal von ultra auf hoch stellen oder so. Das stimmt schon dass man meist nicht ganz so viel unterschied merkt.
 
Zurück
Oben