i5-4670k neuen Kühler

Sora7

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
6
Hey,
Hab mir neuerdings Dying Light geholt und gemerkt wie mein CPU sehr heiß wird ( 80-85° gemessen mit MSI Afterburner) und hab mir überlegt das es Zeit wird das ich mir einen Kühler ( bzw. überhaupt einen ) kaufe. Momentan hab ich den Boxed Kühler drinne.
Aber ich habe 0 Ahnung von dem Thema und wollte deswegen mal hier im Forum fragen welche Kühler empfehlenswert sind :D
Würde ungern mehr als 100€ ausgeben aber die sollten denke ich mal auch genügen :)
 
Boxed Kühler ?Oh-ha !:rolleyes:
Dann ist das kein Wunder=Thermal Destroy-Mode.Selbst ein 17 € Kühler ist besser.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Gehäuse und welches Mainboard hast du. Ansonsten kann man dir keinen Kühler empfehlen: wir wissen ja nicht ob er reinpasst.
 
Willkommen im Forum

Offene Fragen:
  • Maximale CPU-Kühler-Höhe des PC-Gehäuses ?
  • Welcher RAM - die Höhe ist wichtig, falls alle vier RAM-Slots verwendet werden sollen ?
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung;Korrektur)
Bedenken : Das gehäuse sollte auch gut belüftet werden.
 
Welches Gehäuse hast du? Ich würde den größten Luftkühler nehmen, der in dein Gehäuse passt ;)
 
Mein Gehäuse ist das CSL 7031 mit folgenden werten

Maße: 440 x 185 x 460 mm (H x B x T)
ext. Einschübe: 3x 5¼" & 1x 3½"
int. Einschübe: 4x 3½"

Benutze alle 4 Ram slots falls das noch wichtig ist
 
es gibt in den foren viele gebrauchte sehr gute kühler, man muss nicht immer neu kaufen
 
Sora7 schrieb:
Mein Gehäuse ist das CSL 7031 mit folgenden werten

Maße: 440 x 185 x 460 mm (H x B x T)

Benutze alle 4 Ram slots falls das noch wichtig ist
Das PC-Gehäuse ist mit 185 mm nicht sehr breit. Auf den Seiten von CSL-Computer sind keine Informaitonen zum PC-Gehäuse und RAM (Arbeitsspeicher) zu finden. Würde dager Kontakt mit CSL-Computer aufnehmen und die maximalen CPU-Kühler-Höhe des PC-Gehäsuses und die RAM-Höhe erfragen: Kontakt CSL-Computer
 
man kann auch einfach nachmessen. das sollt glaub jeder hinbekommen
 
Mein Gehäuse ist sowieso immer offen also soll es an der breite nicht scheitern :D Höre viel gutes über den Macho , denke mal das ich den ausprobieren werde
 
Sora7 schrieb:
Benutze alle 4 Ram slots falls das noch wichtig ist
Würde dann aber Thermalright HR-02 Macho in Revison B empfehlen:
Thermalright_Macho_Rev_B_-_Montage_0201.JPG

[Quelle: technic3d.com Test Thermalright HR-02 Macho Rev. B]

Besonderheiten schrieb:
Trotz seiner Größe bietet der Thermalright Macho Rev. B genügend Platz um auch größere Arbeitsspeicher verbauen zu können. Selbst die ersten Slots können auf unserem Mainboard der Marke Gigabyte problemlos genutzt werden. Die beiden hier verwendeten G.Skill ECO Speicher-Module (mit kleinen Heatspreadern) verursachten natürlich keinerlei Schwierigkeiten. Noch größere oder vor allem auch breitere Heatspreader könnten jedoch zu Problemen führen, da der Platz zum Lüfter insgesamt recht knapp bemessen ist.

Unten Bidler des HR-02 Macho
phoca_thumb_l_Thermalright_HR-02_Macho_Montage-10.jpgThermalright_HR-02_Macho_Montage-9.jpg
Hinweis: Klammern liegen jetzt innen an
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Oh ok vielen dank , ist da ein großer unterschied zwischen Rev A und B ?
 
Revision B wurde so konstruiert, dass der Lüfter vor dem ersten RAM-Slot enden sollte. Dies ist bei einer Belegung aller vier RAM-Slots wichtig, falls der RAM höher - kein low profil - hat. Siehe obere Bilder.

Falls bekannt ignorieren:
Da das CSL 7031 wahrscheinlich kein Mounting-Hole hat, muss das Mainboard bei allen genannten Kühlern ausgebaut werden, um den Kühler zu montieren.

Mounting-Kit und Backplatte:
100700408-3_gr.jpg1_DSCF4237.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Orthographie)
Aso , danke für die info :) hab gelesen der Einbau soll schwer sein , aber desto besser das Gefühl wenn alles klappt :D
 
Danke für die ganze Hilfe :) hab mir den Rev B bestellt und melde mich dann bald nochmal ! :D
 
Zurück
Oben