News OnePlus: In Zukunft mit OxygenOS statt CyanogenMod

Die Unterschiede zwischen HydrogenOS und OxygenOS sind nicht bekannt.

Nein, aber denkbar: Alle Funktionen die der chinesischen regierung nicht passen, weren abgeschaltet/entfernt. Also sowas wie verschlüßelung... Und mal sehn, vielleicht auch ein paar "Sicherheistlücken" für die regierung eingebaut.
 
e_Lap schrieb:
Was ist denn bei euch allen los? Als ob deren Eigenentwicklung groß anders oder besser sein wird...

liegt wahrscheinlich daran, dass die leute enttäuscht sind, dass CM den Vertrag gebrochen hat, und weil sie trotz ihrem rumgenörgel an der update politik anderer hersteller eher zu den letzten gehören was android 5 betrifft.
 
Ja, ist nicht gerade Microsoft bei CM mit eingestiegen? Oder welche News meinst du? Stört mich persönlich nicht.
 
Cyanogenmod war mein erster Custom Rom. Bin gespannt, wie das nächste sein wird. Finde ich auf jeden Fall gut :D
 
Hörst sich gut an, vielleicht wird es für die meisten, die der Kontrolle wegen gewechselt haben, sogar viel besser?
In 2 Saisons werden sich Firmen wie Samsung sicherlich 2x überlegen ob Sie sowas wie ein Knox-Counter auf die Systeme schaffen oder nicht :-)
 
ColorOS, HydrogenOS, OxygenOS,...? Drei verschiedene OSe von einem einzigen Anbieter. Bravo! Das schafft nicht mal Samsung.
Die Strategie muss sein mehrere Modelle auf den Markt zu werfen, nicht mehrere OSe!

Schade dass es nicht einfach nur ein CyanogenMod Smartphone gibt, mit dessen Kauf man die Entwickler unterstützen könnte.
 
Color OS kommt von Oppo, nicht OnePlus. Das sind auch nicht die selben Firmen. Es wird bei OnePlus jetzt noch Hydrogen ("non-global") und Oxygen (global) geben.
 
Groovtama schrieb:
Was bei Sauerstoff an sich kraftvoll seien soll außer unter Druck erschließt sich mir auch nicht.

Dann versuch mal Wasserstoff anstelle von Sauerstoff zu atmen. Ohne Sauerstoff kein Leben.
Ach ja, ohne Sauerstpff macht auch der Wasserstoff nicht "Bumm".

Im Übrigen ist auch Cyanogen nicht das Maß aller Dinge und ich wage mal zu behaupten, dass circa 90% der Nutzer völlig egal ist, was da auf ihrem Handy für eine Android-Abart läuft, Hauptsache Whatsapp und Facebook laufen rund.
Und ob CM noch das bleibt was es mal war nachdem MS da einsteigen will, das lassen wir mal dahingestellt
 
Groovtama schrieb:
Ich bemeckere hier die Aussage an sich nicht die Übersetzung, Wasserstoff ist der Inbegriff der Einfachheit bei Elementen nicht Sauerstoff (...)

Jup, bei den Elementen kann man nicht viel weiter runter als ein Elektron das um ein Proton kreist. Sauerstoff ist dagegen schon etwas komplexer. Aber gut, verbuchen wir es mal unter "Marketing-Blabla". Genausogut hätten sie auch sagen können, ihr Betriebssystem sei so elementar wie die Luft die wir atmen oder sowas.
 
pupsi11 schrieb:

warum? achja cm genießt ja immernoch das image der saubermann des kleinen users zu sein, das da mittlerweile dicke fische mit fraglicher firmenpolitik hinterstecken ist ja egal...

Ich finds gut das mein brandneues OPO kein cm logo mehr drauf hat
 
hihi, da freut sich die Android-Welt auf ein CyanogenMod-Smartphone, bei dem Updates schneller kommen sollten, und dann gurkt dieses immer noch mit 4.4.4 rum - wie lange gibts schon Lollipop, vier Monate? Fünf? :lol: Kein Wunder dass keiner dieses Smartphone mag, zudem es ja in den ersten zwei Monaten in D schlecht verfügbar war.

Naja, sobald Microsoft bei denen einsteigt, gehts bergauf... :D Ne, mal ernsthaft, was MS zur Zeit auf die Beine stellt, ist schon gewaltig, vor Allem das Tempo und den Service, den die da an den Tag legen ist beeindruckend. Apropos Service - den kennt der gemeine Androide ja gar nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso mag es keiner? Das Teil geht bei freien Verkäufen weg wie sonst was, und cm12 (das es für jedes phone als nighlty gibt,) läuft doch, musst halt selbst flashen
 
SoilentGruen schrieb:
Nein, aber denkbar: Alle Funktionen die der chinesischen regierung nicht passen, weren abgeschaltet/entfernt. Also sowas wie verschlüßelung... Und mal sehn, vielleicht auch ein paar "Sicherheistlücken" für die regierung eingebaut.

Das glaub ich jetzt eher weniger. Es wird vielmehr so sein, dass sie sämtliche westliche Spionagesoftware und Backdoors aus dem OS entfernen.

@über mir: das geht schon weg, nur bleibt es nicht lange bei demjenigen Besitzer. Frag mal bei Amazon nach, wie viele innerhalb der ersten zwei Wochen wieder zurückgehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wer ist so blöd und kauft das bei amazon (amazon verkauft das net mal offiziell selber, so wie kaum einer wegen invite system)? da kostet es ja mal nur 50% mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme ich jetzt weiterhin CM updates over-the-air? Oder wird CM durch Oxygen ersetzt. CM war eigentlich neben dem Preis/Leistungsverhältnis der Kaufgrund für das 1+1.
 
@über mir: das geht schon weg, nur bleibt es nicht lange bei demjenigen Besitzer. Frag mal bei Amazon nach, wie viele innerhalb der ersten zwei Wochen wieder zurückgehen

Erleuchte uns doch einfach. Scheinst ja Insider Wissen zu haben.

@Thread Anstatt eines CM12s werden sich die Leute halt eben "nur" CM12 flashen.
Obwohl ich selbst CM benutzte finde ich die Firmenpolitik ziemlich besch...

karod3 schrieb:
Bekomme ich jetzt weiterhin CM updates over-the-air? Oder wird CM durch Oxygen ersetzt. CM war eigentlich neben dem Preis/Leistungsverhältnis der Kaufgrund für das 1+1.

Das kommt auf CM an, ich denke aber das es keine CM OTAs für das One mehr gibt, habe deshalb auch Android 5 Nightlys drauf.
 
Zurück
Oben