Externe Fesplatte für Samsung H6470

Sithys

Captain
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3.420
Moin zusammen,
ich wollte zukünftig auch gerne mal etwas aufnehmen und wüsste gerne, ob es speziell für den Fernseher geeignete Festplatten gibt, oder ob ich jede x-beliebige anschließen kann?
 
Das ist schwer zu sagen.
Ich selbst habe den Fehler gemacht und habe mir einen Medion Fernseher gekauft.
Dieser erkennt nur Medion Speicher.

Aber in der Regel ist das sehr unproblematisch.
Achte darauf was der Fernseher für Videoformate unterstützt,
 
Das ein Medion Fernseher nur Medion Festplatten mag habe ich noch nicht gehört, währe auch nicht ratsam da Medion die Festplatte ja nicht selber herstellt sondern nur eine Verpackung Drumherum macht und mit sein Namen versieht.

Was der Fernseher für Videoformate unterstützt ist der Festplatte beim Aufnehmen auch egal.

An besten ist eine externe Festplatte mit eigener Stromversorgung, hier sollte es an wenigsten zu Probleme kommen.
Wenn eine 2.5 Zoll Festplatte ohne extra Stromversorgung muss es eine sein die wenig Anlaufstrom braucht, ein USB 2.0 Anschluss braucht nur 500 mA zu liefern, dass ist oft zu wenig für eine externe Festplatte, aber oft liefern die Anschlüsse auch mehr als 500 mA, so das es nicht zu Probleme kommen muss.
Hier hilft also nur das jemand so ein Fernseher hat und auch daran eine externe Festplatte betreibt, der könnte dann das Modell nennen.
Ansonsten hilft nur selber ausprobieren.
 
Otto2012 schrieb:
Das ein Medion Fernseher nur Medion Festplatten mag habe ich noch nicht gehört, währe auch nicht ratsam da Medion die Festplatte ja nicht selber herstellt sondern nur eine Verpackung Drumherum macht und mit sein Namen versieht.

Reproduzierbar nur mit Medion.
3TB Toshiba? Nein
32 GB Sandisk Extrem Stick? Nein
8 GB billig Emtec? Nein
64 GB Medion? JA
Ob es Branding ist weiss ich nicht

Solltest auf die Lautstärke achten
 
3TB Toshiba: Die wird wohl bei wenigen Fernseher gehen, die Unterstützung endet hier meistens bei 2 TB.
8 GB billig Emtec: USB Sticks werden oft erst ab einer Größe von 32 GB unterstützt oder gehen gar nicht erst.
 
Also ich hab bisher mit Toshiba Platten die besten Erfahrungen gemacht: Die laufen überall problemlos.
 
Ja bei meiner Verwandschaft läuft sie auch an jedem Fernseher.
Bei muss ich halt Übern XBMC Nuc.
 
Zurück
Oben