Firefox 35.0.1 crasht Intel Systeme mit AMD Grafikkarten. HW acceleration / Youtube

moshimoshi

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.898
Folgende Symptome sind reproduzierbar auf allen fünf Rechnern mit Intel + AMD Grafikkarte.
Bei Aufruf der Seite youtube.com z.b oder twitch Da wo die videos per flash Player abgepsielt werden und bei verwendung des Flash Players, kommt es zu einem extremen Leistungsabfall.
Der Browser reagiert nicht mehr wenn ein video per Flash Player abgespielt wird d.h extreme Frame drops und nur 3-4fps laut statistic
Der Firefox Setup 34.0,0.33 haben diese Probleme nicht. d.h man kann gleichzeitig bis zu 4-10 1080P youtube videos gleich im tab offen haben ohne das der browser einfriert oder die frames in Mitleidenschaft gezogen werden (Je nach Grafikkarte).
Mit dem neusten Firefox fängt das system bei einem tab mit flash player instabil zu werden und es kommt zum Absturz.

Graka: 4870 / sowie Ati 5 Serie.
 
Vielleicht mal auf HTML5 umschalten?Nutzt YT doch jetzt nativ.
V 36.5 beta läuft gut (reine AMD-Hardware ;) )
 
Folgende Symptome sind reproduzierbar auf allen fünf Rechnern mit Intel + AMD Grafikkarte.

Das heisst du hast auch noch einen 6ten rechner (mit anderer hardware) auf dem dieser fehler nicht auftritt? Wenn nicht dann würde ich erstmal schauen ob es nicht doch an dir selbst oder deinen einstellungen liegt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Do Berek schrieb:
Vielleicht mal auf HTML5 umschalten?Nutzt YT doch jetzt nativ.
V 36.5 beta läuft gut (reine AMD-Hardware ;) )

Das stimmt damit gehts.
Habe aber dann auf allen System, bei verwendung von HTML5 nur eine 720P auswahlmöglichkeit. Z.b alle x-beliebigen 4K Video werden nur in 720PO wiedergegeben. z.b das hier: https://www.youtube.com/watch?v=iNJdPyoqt8U. Mit dem Flash Player hingegen sind die 2160P auswählbar.

Das heisst du hast auch noch einen 6ten rechner (mit anderer hardware) auf dem dieser fehler nicht auftritt? Wenn nicht dann würde ich erstmal schauen ob es nicht doch an dir selbst oder deinen einstellungen liegt.
Ja, mit einer alten GTX680 treten diese Probleme nicht auf. Die 34 fireofx version läuft auch seltsamerweise besser d.h mehr frames per Sekond bei mehreren geöffneten Fenstern gleichzeitig in einem (Firefox) Browser.

Systeme sind stabil d.h 4 Stunden mit Linx und Hyperpi99beta, sowie memtest+ vorher getestet.
Saubere Installation des Browsers ohne addons.

Ist mir halt nur aufgefallen deswegen dachte Ich, ich psote das mal weils seltsam ist, vor dem Update lief alles ruck zuck, einwandfrei.
Danke für die hilfe.
Ergänzung ()

dom.ipc.plugins.flash.disable-protected-mode

Das hat geholfen, Sore wa subarashikatta Hauro. domo

Die HW beschleunigung abschalten ging auch aber dann ist die Pixelfidelity sowie ein ruckelfreies Bild nicht gewerleistet.
Ergänzung ()

Habe aber dann auf allen System, bei verwendung von HTML5 nur eine 720P auswahlmöglichkeit. Z.b alle x-beliebigen 4K Video werden nur in 720PO wiedergegeben. z.b das hier:

Man kann es erzwingen:

Damit:

media.mediasource.enabled true

Right-click and select New - Boolean
Name the preference media.mediasource.ignore_codecs
Set its value to True

dann werden im HTML Player die videos höher als 720P wiedergegeben, wenn verfügbar.
Ergänzung ()

An denf eatures wird gerade gearbetiet deswegen nicht wundern wenn ihr nur 720P im html5 palyer auswählenh könnt.

Das 64 Bit Nightly von Firefox, das aktuelle, kommt damit schon zu recht. Ohne im config rumzubasteln.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben