Bluetoothverbindung zwischen Win7 und Samsung Lautsprecher/Blueray

Bigboernie

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
297
Ich versuche hier Musik von einem Netbook via bluetooth an einem Samsung 2.1 Lautsprechersystem abzuspielen.
Klappt nicht reproduzierbar zuverlässig....d.h. nach endlosen Versuchen hatte ich genau einmal eine Verbindung. Die hab ich dann irgend wann getrennt um jetzt wieder zu verzweifeln.
Die Hardware:
Netbook mit Windows 7 Starter, Windows und Treiber (auch die Bluetooth) sind aktuell.

Bluerayplayer Samsung HTS E5200 mit 2.1 Lautsprechern, Firmware neueste Version.
Das Abspielen per Bluetooth vom Ipad funktioniert problemlos.

Im Windows Gerätemanager finden sich unter Bluetooth Funkgerät:
Intel(R) Centrino(R) Wireless Bluetooth(R) 3.0 + High Speed Adapter
Microsoft Bluetooth-Auflistung
Unter Audio Video Gamecontroller gibt es:
Bluetooth Audio Device
Bei allen Eintragungen behauptet Windows ..."funktioniert einwandfrei", Neuere Treiber gibts angeblich nicht.
Der Samsung wurde gefunden und auch Treiber installiert.
Als Bluetoothgerät wird ein Headset "SamsungHTS-C04818" angezeigt. Unter den Eigenschaften finden sich eine Gerätetyp (Kopfhöhrer Audiogerät) eine Adresse, ein Datum der letzten Verbindung (aktuell von jetzt) und der Hinweis Hauptschlüssel aktiviert.
Wenn ich dann auf mein Samsung klicke, dort verbinden anklicke steht da für kurze Zeit "Verbindung wird hergestellt" und dann "getrennt".
Hab da gegoogelt, das Problem gibts wohl gelegentlich. Aber ne Lösung hab ich nicht gefunden.
Irgend wer ne Idee?
 
Sind alle Geräte für alle sichtbar?
Mußtest Du irgendwo einen PIN oder Schlüssel eingeben? Eventuell ist es ein Standardschlüssel.
Auf beiden Geräten muß möglichst zeitnah das Pairing eingeleitet werden.
 
Ich hab keine Erfahrung mit Bluetooth, das wenige was ich bis jetzt gemacht habe hat eigentlich immer funktioniert.
Deshalb mal:
miac schrieb:
Sind alle Geräte für alle sichtbar?
Wo kann ich das kontrollieren? Wer ist alle? Am Samsung gibts nix einzustellen. Der zeigt auch keine Verbindung an. Auch nicht bei einer funktionierende Verbindung vom IPad.
miac schrieb:
Mußtest Du irgendwo einen PIN oder Schlüssel eingeben? Eventuell ist es ein Standardschlüssel.
Zum Eingeben hab ich nix gefunden...[/QUOTE]
miac schrieb:
Auf beiden Geräten muß möglichst zeitnah das Pairing eingeleitet werden.
Was heißt Pairing? Bluetooth am Samsung aktivieren und dann am Netbook verbinden anklicken? Wie viel ist zeitnah?
 
Sichtbarkeit
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/change-bluetooth-device-settings#1TC=windows-7

Sollte beim Samsung ebenfalls irgendwo in den Optionen zu finden sein, oder es ist immer sichtbar bei Pairing

PIN, Schlüssel
Wird das Pairing gestartet, wird i.A. automatisch entweder auf beiden Geräten nach einem Schlüssel gefragt. Das Samsung Teil könnte auch einen festen Schlüssel haben.
Es kann auch sein, daß das Pairng automatisch stattfindet. Dazu muß auf beiden Seiten zur gleichen Zeit das jeweilige Gerät mit dem anderen verbunden werden.

deutsches Handbuch Seite 44 steht eigentlich alles.
 
Zurück
Oben