Gaming/Streaming ca 1250€

Elektroeule

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
40
Servus CB Member,

Ich möchte mir bald einen Desktop PC zulegen
Preisspanne?
Ca. 1250€
Verwendungszweck?
Streaming von Games wie World of Warcraft, League of Legends, Farcry 4 und CS GO.
Dazu noch Photoshop und Magix Pro X Videobearbeitungen (Amateurlevel).
Da mein Alter Rechner weiter benutzt wird sind keine Teile vorhanden.

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
So lange wie er meinen Anforderungen entspricht.
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Es sollten über 8GB Ram sein, da ich derzeit mit 8GB öfters an die Grenze stoße als mir lieb ist.
Ich benutze zwei 1920x1080 Bildschirme
Übertakten ist vorerst nicht geplant. Ggf. später falls möglich.
Zusammenbau/PC-Kauf?
Für den Zusammenbau habe ich einen Lokalen CB Helfer kontaktiert.

Vom Idealen Gaming PC ~950 Euro ausgehend frage ich, welche Upgrades zu diesem sind sinnvoll um meine Anforderungen zu erfüllen? Benötigt ihr weitere Informationen?

Ideal Gaming ~950 Euro
Intel Core i5-4460 Boxed
Gigabyte GA-H97-D3H
8GB Crucial 1600MHz CL9
GTX 970
be quiet! Straight Power E10-CM 500W
Crucial MX100 256GB
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
LG GH24NSC0
Corsair Carbide Series 300R

LG Elektroeule :)
 
Das passt.

Nimm einen K Prozessor und ein Z Board - wegen dem späteren OC und 2x8GB RAM.

Das war´s schon - Rest kann so bleiben - es sei denn Du willst eine AMD Graka

Nimm eine 290er.
 
Nimm einen K Prozessor und ein Z Board - wegen dem späteren OC und 2x8GB RAM.

Da fehlt dann auch noch ein OC fähiger Kühler.
 
Braucht man den?

Der Boxed genügt in den Tropen - dann genügt er auch hier.

Ist dann halt nur lauter - weil er halt schneller dreht.

Und nachrüsten kann man einen Kühler immer noch - falls erwünscht.
 
Danke für die schnellen Antworten!

Welchen Arbeitsspeicher, welches Z Board, welchen K Prozessor und welche GTX 970/290er würdet ihr mir empfehlen?
Ich habe mich länger nicht mit solchen Themen beschäftigt und bin etwas überfordert.

Soll alles andere so bleiben oder ist es sinnvoll etwas zu upgraden da es noch unterm Budget liegt?
 
Moselbär schrieb:
Braucht man den?

Ist dann halt nur lauter - weil er halt schneller dreht.

Und nachrüsten kann man einen Kühler immer noch - falls erwünscht.

und mindestens mal 6-10°C wärmer.


@TE hol dir noch ein cpu kühler dazu
Ergänzung ()

wenn ca. 1200 euro aufgerufen sind, wär da ni ein xeon besser?


ram - https://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-8gb-bls2cp4g3d1609ds1s00-a723497.html
cpu - https://geizhals.de/intel-xeon-e3-1231-v3-bx80646e31231v3-a1106393.html
mb - https://geizhals.de/gigabyte-ga-h97-d3h-a1107992.html
kühler- https://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-brocken-eco-84000000106-a1081623.html
gpu - https://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-280-dual-x-oc-11230-00-20g-a1079879.html
gehäuse- https://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-3-schwarz-nxds3b-a1146008.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist erst einmal, wie weit du übertakten wollen würdest. Auch einen Xeon kann man in Richtung 4GHz prügeln. Sollen es 4,5GHz oder mehr sein, wobei sich da über den Mehrwert klar streiten lässt, kann man über einen i7 4790k nachdenken.

Falls die Wahl auf eine AMD-Karte fällt, würde ich lieber in eine R9 290x mit 8GB Ram investieren, als in einen i7.
 
Übertakten steht ganz klar nicht im Vordergrund. Falls möglich würde ich es zu einem Späteren Zeitpunkt durchführen.

@pupsi11 Warum eine R9 280?
 
Kannst die MX100 noch gegen eine M550 tauschen, ist etwas schneller und kostet nur ein paar Euro mehr.
 
Danke für den Tipp Zwirbel!
Welcher Kühler und welches Board wäre zu empfehlen?
 
den ECO solltest du nur nehmen wenn du den xeon nimmst. sonst muss es ein viel besserer werden.
Ergänzung ()

http://geizhals.de/be-quiet-dark-rock-pro-3-bk019-a1054341.html der müsste grade so in das DS3 passen

wenn dann sowas


da musst du auch aufpassen, das DS3 kann nur bist 165mm kühler unterbringen
 
z87 für 120 euro, ?? für den preis kauf dir ein z97 board
 
Zurück
Oben