Usb 3.0 intern Adapter

Einstein90

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
880
Ich suche für den internen USB3.0 Anschluss auf dem Mainboard einen Adapter, um den Stecker um 90° gedreht seitlich einzustecken. Aktuell stößt der Stecker am Gehäusedeckel an. Gibt einen solchen Adapter?
 
Bin auf einer Chinesenseite fündig geworden, genau so etwas suche ich, jetzt noch in Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auf dem Mainboard ist doch ein Pfostenstecker mit Pins (männlich)
was hilft dir dann ein Adapter der beidseitig Stecker (männlich) hat?

Oder willst du diesen Adapter irgendwo vorne am Gehäuse montieren?
Quasi zwischen 2 Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, da habe ich mich verguckt. Natürlich suche ich einen Adapter, der einmal die Pins aufnimmt und dann wieder 90° seitlich ausgibt. Das Prinzip sollte das Bild dennoch zeigen.
Was müssen diese blöden Stecker auch so groß und die Kabel so steif sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte ein Bild vom Board, wo das Dilemma(incl. Gehäuse) ersichtlich ist.
Abgewinkelt rechts oder links? Kommt aufs Board an, wo USB 3.0 aufgelötet ist.
 
Selbiges bei niedrigen Gehäusen und Stromanschlüssen bei Grafikkarten.
Bei den "älteren" Grafikkarten waren die Buchsen hinten an der Karte.
Bei den neueren ja oben, da wären solche Winkeladapter auch toll.
 
Das Board ist ein Asrock H81M, der Adapter soll dann vom Board wegzeigen, alles so wie bei den oben verlinkten Bildern.
Ich krieg den Stecker schon auch so rein, aber beim Aufschieben des Deckels wird der Stecker durch die steifen Kabel ganz schön verbogen. So ist das halt bei HTPC-Gehäusen, habe einfach nicht damit gerechnet...
Ergänzung ()

Das hier habe ich gerade gefunden. Das müsste doch passen, wenn ich einen Pin abschneide!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rastermaß beachten!

Was soll da überhaupt drauf was nicht draufpasst? Bild?
 
Zurück
Oben