Windows Server 2012R2 oder Nachfolger abwarten

Haloman

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.468
Hallo,

würde gerne einen Terminalserver in Betrieb nehmen nur ist die Frage ob es sich jetzt noch lohnt auf einen 2012R2 zu setzen oder aber falls es die neue Version zeitig erscheint nicht besser auf diesen zu setzen.

Gruß
 
Windows Server 2012 R2 ist doch erst vorletzten Herbst erschienen ... Daher wird der Nachfolger wohl Server 2016 (Wenn MS die gleichen Zeitabstände einhält) ...

Da müsstest du dann noch mindestens bis Ende des Jahres warten ... Wenn nicht noch länger :) ..
 
Sollte nichts dagegen Sprechen, Ihn jetzt aufzusetzten und Später auf die Neue Version.
Das setzt unter Windows einen Domänencontroller (DC) voraus. Wenn dein Server nicht als DC eingerichtet ist, solltest du erwägen, dies zunächst nachzuholen. Ansonsten wirst du spätestens dann Probleme bekommen, wenn du nicht die BS-Version, sondern die Hardware wechseln musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Engelsen schrieb:
Daher wird der Nachfolger wohl Server 2016 (Wenn MS die gleichen Zeitabstände einhält) ...
Tun sie nicht mehr, Server 10 kommt dieses Jahr raus :)
 
Jop davon ist auszugehen. Aber üblicherweise natürlich auch erst gegen Oktober/November.
Wenn du jetzt einen Terminal Server brauchst, dann nimm den 2012er. Gibt keinen sinnvollen Grund zu warten.
 
Zurück
Oben