3.0 USB Festplatte wird nicht mehr erkannt...?!

Pizah268

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
5
Hey liebe Community,
vielleicht könnt ihr mir helfen, und zwar hab ich mir vor paar Wochen eine Ext. Festplatte bestellt, und ich habe knapp 500 Videos (Musikvideo) [.mp4] drauf. Die letzten Wochen hat es nicht so funktioniert, da die Festplatte kein Strom bekommen hat, musste ich mir eine USB-Hub 3.0 kaufen. Es hat ausgezeichnet dann geklappt, nach 2 Wochen leuchtet zwar die Festplatte aber der Fernseher erkennt ihn nicht mehr. Sonst stand da immer wenn wir die Festplatte angeschlossen haben "Eine neue Datenträger erkannt, USB 3.0). Wir dachten erst das es an die USB Hub liegt, und haben test-weise eine USb-Stick angeschlossen. Null Probleme. Am Computer geht die Festplatte, aber nur wenn ich sie auf eine "3.0" USB.-Schnittstelle anschließe. Wenn ich sie auf eine "2.0" anschließe, leuchtet die Festplatte nur kurz und der Computer reagiert gar nicht und erkennt ihn auch nicht in der Geräte-Manager. Dann hab ich versucht die Festplatte ohne USb_Hub an den Bluray-Player anzuschließen, geht auch NICHT mehr. Was muss ich machen? Ich hab sie schon als FAT32 und NTFS formatiert. Null Wirkung. Die Festplatte haben wir uns erst vor paar Wochen gekauft. Kaputt kann sie auch nicht sein, da sie ja mit "3.0" erkannt wird.:king:
 
Einfach ein externes Gehäuse kaufen wo man noch einen zusätzlichen Stromanschluss dafür hat.
Dort dann die Festplatte einbauen. Ist zwar wieder ein Kabel mehr aber damit funktioniert es in 99% der Fälle.
Wobei ich nicht sicher bin ob es so etwas für 2,5" auch gibt.
Für normale 3.5" Festplatten gibt es soetwas.
Soetwas zB.
http://www.wintech-computer.de/wt_de_product_detail.php?anr=81472
Für 2,5" müsste man selber suchen oder du kaufst einfach ne externe 3.5" Festplatte mit Stromanschluss.

Die Daten/Musikvideos kannst du ja auf den PC zwischenspeichern/kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine 2.5 Zoll große Festplatte
Diese bezieht ihren Strom mittels USB-Kabel.
Da ist am Gehäuse kein zusätzlicher Stromanschluss vorgesehen.
Ist bei den meisten 2,5" Geräten so.
Und da kann es dann vorkommen dass irgendein Gerät wie zB. dein Fernseher oder Player zuwenig Strom über USB liefert und du dann halt diese Probleme hast.

Ein aktiver USB-HUB kann helfen, muss aber nicht.
Am wenigsten Probleme hat man eben mit externen 3.5" Festplatten mit zusätzlichem Stromkabel zur normalen Stromsteckdose.
 
"Die letzten Wochen hat es nicht so funktioniert, da die Festplatte kein Strom bekommen hat, musste ich mir eine USB-Hub 3.0 kaufen. Es hat ausgezeichnet dann geklappt, nach 2 Wochen leuchtet zwar die Festplatte aber der Fernseher erkennt ihn nicht mehr. " ... Schon versucht :/
 
Ja ich kenne diese Probleme.
Darum kaufe ich ausschließlich größere 3.5" externe Festplatten mit zusätzlichem Stromkabel / Stromanschluss für die Steckdose.
Die funktionieren zu 99% überall.
 
Fernseher verwenden teilweise ein anderes Format und können mit FAT/NTFS nichts anfangen.
 
Eventuell bietet der TV eine eigene Formatierungs-Routine in einem Menüpunkt an.
Ändert aber nichts wenn die Festplatte gar nicht mehr erkannt wird am Anschluss.

Was dein TV unterstützt steht in der Bedienungsanleitung.

Die Festplatte ist ab Werk mit NTFS formatiert, steht zumindest in der Beschreibung.

Seltsam ist halt dass es zuerst überall funktioniert hat (auch ohne HUB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich formatiere es gerade als FAT32, wenn das nicht geht, versuche ich nochmal NTFs, wenn dann immernoch nicht geht,.... keine Ahnung
 
Du musst es mit dem Dateisystem formatieren welches dein TV unterstürzt.
Aber du siehst es dann eh selber.

p.s. hat dein TV überhaupt einen USB3 Ausgang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben