Markenhemden auf Ebay Fälschungen?

Smash32

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.854
Hey Communiety,

ich habe mir heute ein paar Tommy Hilfiger Hemden bei Ebay bestellt, habe jedoch zweifel ob sie echt sind.
Hier im Laden kosten die Hemden 80€, auf Ebay habe ich 37€ bezahlt.

Ich habe den Verkäufer angerufen und er versicherte mir, dass sie original sind und meinte ich könnte sie aufgrund des Fernabsatzgesetzes sonst ja zurücksenden.

Erkennen würde ich den Unterschied wenn sie gut verarbeitet sind denke eh nicht, also steht das nicht zur Frage.

Was meint ihr dazu? Original und einfach guter Preis oder billige Fälschung? Auch Hemden von Polo Ralph Laureen bekommt man bei Ebay neu für 40€ und im Laden kosten sie 100.

Danke schon einmal für eure Meinungen dazu.

Hier mal ein Link zu den Hemden die ich eben bestellt habe: http://www.ebay.de/itm/151543185905...49&var=450757991128&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schwierig. Hat Dir der Verkäufer denn gesagt woher die Hemden stammen? Also aus Insolvenz, Ausverkauf, B-Ware, ... ?
 
Wenn man sich die Bewertungen von dem Shop anschaut, gibt es auf den den ersten Blick 4 negative die genau deine Thematik beschreiben.

Gerade bei Hemden spielt die Qualität mMn eine so sehr große Rolle, das ich da eigentlich kein Risiko eingehe und direkt vom Hersteller (in meinem Fall ausschließlich Olymp) bestelle.
btw: Bei Olymp kosten die Hemden im Laden (Karstadt - ausgenommen Schlussverkauf, wobei da meistens nur grell-rote und grüne Hemden landen) und online das gleiche. ;)
 
Oh ja stimmt, die negativen Bewertungen bezüglich der Qualität der verkauften Hemden sollten einen vom Kauf abhalten. Wie immer gilt halt, dass wenn es zu günstig ist um wahr zu sein, dann ist es meistens auch nicht wahr ;)

Und weil's gerade in den Thread passt: Ich kaufe meine Hemden bei Esprit.
 
Ich habe nicht gefragt wo die Hemden her kommen. Viele der Händler die die Hemden so günstig anbieten, haben in der Beschreibung geschrieben, dass sie ordnungsgemäß in die EU eingeführt wurden. Ich nehme an die Hemden waren für den Markt in einem anderen Land bestimmt und wurden von dort importiert, etwas anderes könnte ich mir nicht erklären.
Die Bewertungen habe ich auch gelesen, kann mir jedoch nicht vorstellen, dass so viele Käufer dann zufrieden wären? Manche Händler werben auch mit Garantie, dass die Teile 100% Original sind. Ist jedoch immer schwer nach zu vollziehen.
Bekomme zwar 20% Rabatt im Laden, aber 64€ und 36€ sind immer noch ein krasser Unterschied.
Ergänzung ()

Was noch dazu kommt ist, dass es keinen Händler gibt, der die Hemden für über 40€ bei Ebay anbietet. Sprich es kostet wirklich bei allen Händlern auf Ebay in etwas die Hälfte des Ladenpreises
 
Dann kauf doch ein einziges zum Test, und wen das in Ordnung ist, dann kauf Dir mehr.
 
Ja, mal gucken wie es aussieht, könnte es aber wahrscheinlich nicht vom original unterscheiden.
 
Zurück
Oben