TP-Link TL-WR841N WLAN Router funktioniert nicht/begrenzter zugriff ?!

zeppo1

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
25
Moin leute,

ich verzweifle.. und zwar habe ich für meine Tante einen Laptop+Router gekauft und wollte ihr ihn locker flockig insterlieren und bin dabei richtig ins schwitzen gekommen.

Folgendes: Ich habe den TP-Link TL-WR841N WLAN Router ausgepackt und wie beschieben insterliert. Nun klappte das schon nicht. Ich habe alles gemacht, wie in dem Video hier, nur, das der Laptop nur Begrenzten zugriff zum internet per Lan u. Wlan hat, spich kein internet hat.

Meine Tante hat von der telekom einen splitter an der wand. Nun müsste ich doch nur das Lan kabel, was vorher in einem Modem war, in den Routerstecken und es müsste funktionieren ?? Ich weiß nicht mehr weiter.

PS: das Wlan LED hat die ganze zeit nur geblinkt..

Hat einer Ahnung, was ich machen kann?

Gruß zeppo1 :)
 
Du musst Splitter -> Modem -> Router gehen. Der TL-WR841N hat ja kein Modem integriert.
 
Sprich Kabel vom Splitter in das alte Modem, vom Modem ein Kabel in den Router also ins WAN und dann müsste es funktionieren ? :):)
 
zeppo1 schrieb:
Sprich Kabel vom Splitter in das alte Modem, vom Modem ein Kabel in den Router also ins WAN und dann müsste es funktionieren ? :):)

Klingt erstmal richtig. :D
 
:rolleyes:

Da du anscheinend gar kein Plan hast was du da tust solltest du das jemanden überlassen der sich damit auskennt.
Sonst richtest du nur Schaden durch eine unsichere Konfiguration an.

Alleine der Fakt das du keine Verbindungsdaten eingeben musstest hätte dich schon stutzig machen müssen.
 
@ greg 86 habe ich gemacht, habe das Netzwerk ausgewählt und das Passwort eingegeben --> ergbniss: Netzwerkzugriff begrenzt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Webinterface. Die Konfigurationsprogramme der beigelegten CDs sind das Material nicht wert, auf das sie gebrannt sind, erfüllen aber ihren Zweck für Otto Normalnutzer.
 
Der Kritik nach, möchte ich sagen: Wie man einen Router anschließt sollte heutzutage zum Allgemeinwissen gehören. Aber auch das muss man erst mal lernen und bekanntlich lernt man aus Fehlern. Die Tante wird es bestimmt verzeihen. Und viel kaputt machen, kann man hier nun wirklich nicht. Also nicht den Kopf hängen lassen, das wird schon

Wenn du Alles verbunden hast, sollte dir das DSL-Modem anzeigen können, ob es sync hat. Wichtig ist natürlich das die Zugangsdaten vorhanden sind. Bei der Telekom setzt sich der Bentzername beispielsweise aus Anschlussnummer, Online-Kennung und Mitbenutzersuffix + der Domöne "@t-online.de" zusammen. Mehr Info findest du schnell im Internet.
 
Sooo, bin gerade bei meiner tante und bin online. Aber nicht mit dem TP-Link, sondern mit unserem Speedport W504V.

Wenn ich jetzt das Lan Kabel vom W504 rausziehe und in das Modem reinstecke (Speedoport 201) und diesem mit dem Router verbinde, blinken alle LEDS und ich habe alle benutzernamen und passwörter eingegeben, dennoch keine Internetverbindung? Habe es per Internetkonf. probiert, jedoch ohne erfolg. Kann es sein das das beim Modem die IP zurücksetzten muss? wenn ja wie?

gruß :)
Ergänzung ()

moin, bin immer noch dran....

Kann es sein das ich manuell irgentwie die ip adresse eingeben muss??

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie startaq oben schon schrieb: Telephondose → Splitter → Modem → Router

Genau wie es auch in dem Bild in der Bedienungsanleitung gezeichnet ist:

screenshot_2015-02-01h1fv7.png




Das Modem mal kurz von der Spannungsversorgung zu trennen, kann helfen. Dann muß es sich neu synchronisieren und auch einwählen. Wenn ein Einwählen nicht möglich ist, kann das an einer falsch eingegebenen Benutzerkennung + Passwort liegen. Wie inciter schrieb, ist die Telekom da etwas eigen in ihrer Benamsung. Dieser Beitrag im Telekom-Forum erklärt, wie sie aussehen muß:

Der Benutzername setzt sich wie folgt zusammen:
AAAAAAAAAAATTTTTTTTTT#MMMM@t-online.de
wobei
A= 12-stellige Anschlusskennung
T= T-Online-Nummer
M= vierstelliger Mitbenutzerzusatz
Hinweise dazu: Die "#" ist nur dann anzugeben, wenn die T-Online-Nummer
kürzer als 12 Stellen ist. (Seit Jahren werden nur noch 12stellige
Nummern vergeben, so dass nur Altkunden noch kürzere T-Online-Nummern
haben.)

Der Benutzername und das Passwort sind wie auf PDF-Seite 22 (numerierte Seite 14) beschrieben bei einer PPPoE-Verbindung einzutragen.

screenshot_2015-02-01dbuf5.png
 
Zurück
Oben