PrePaid Datentarif mit LTE gesucht

echoDave

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.220
Guten Abend,

ich bin momentan mit bei fyve und bin eigentlich mit dem Empfang recht zufrieden.
Ich würde jedoch gerne auf LTE mit größeren Volumen (> 1GB) umschwenken, da bei fyve LTE momentan nicht absehbar ist, würde ich auf einen anderen Anbieter umschwenken müssen.

Nun zu meinen Anforderungen:

- PrePaid bzw. monatlich kündbar
- LTE
- Volumen min. 1GB
- In Raum Frankfurt a. M. sollte die Netzabdeckung gut sein und die LTE Geschwindigkeiten sollten möglichst erreicht werden.
- Freiminuten / SMS werden nicht benötigt


Vielen Dank,

David
 
Congstar 9cent Tarif ohne Mindestlaufzeit.
 
@Christian, hast du mal einen Link bitte, finde auf der Congstarseite nichts mit LTE.

@Infotainer, welchen Provider würdest du empfehlen bezüglich eplus, ist Simyo oder blau.de empfehlenswert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
unbenanntgic1a.png


Congstar gibt soweit ich weiß nicht an ob LTE oder 3G genutzt wird. Auf der Seite steht halt nur, wie auf dem Bild zu sehen, dass man mit HSDPA-Speed surft. Aufgrund der geringeren Latenz im LTE Netz sollten die 7,2 Mbit/s flott genug seien.
Ich nutze selber den 9cent Vertrag ohne Mindestlaufzeit in Verbindung mit einem iPhone. LTE funktioniert problemlos, auch wenn halt nur mit HSDPA-Speed.

Allerdings bekommt man als Prepaid Kunde kein LTE bei Congstar. Geht halt nur bei Postpaid, sprich dem 9cent Tarif ;)

unbenanntosuhl.png
 
Zuletzt bearbeitet:
7,2Mbit/s sind für mich HSDPA aber kein LTE, 21Mbit/s aufwärts wäre für mich LTE.
 
echoDave schrieb:
@Christian, hast du mal einen Link bitte, finde auf der Congstarseite nichts mit LTE.

@Infotainer, welchen Provider würdest du empfehlen bezüglich eplus, ist Simyo oder blau.de empfehlenswert ?

Wenn ich da richtig informiert bin nutzt Congstar zwar das LTE Netz, bietet aber keine LTE Geschwindigkeit sondern nur 7,2 max.

Tut mir Leid, da kann ich dir leider nicht helfen, ich kenne ich im E Netz leider nicht aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Kaff indem ich lebe gibt es weder LTE noch VDSL, da bleiben mir solche diskussionen gott sei dank erspart. Ich bin froh das ich wenigstens seid einem jahr entertain habe und 16.000 Internet. Mehr ist hier noch lange nicht drin aber bei keinem anbieter.
 
nein, in meiner ecke gibt es nichtmal 2G mit D1 :) Mehr als eine E-Verbindung beim Handy ist nicht drin. Aber mir reicht das
 
Watnu schrieb:
nein, in meiner ecke gibt es nichtmal 2G mit D1 :) Mehr als eine E-Verbindung beim Handy ist nicht drin. Aber mir reicht das

Naja zum Telefonieren mag das reichen, aber Internet in einem Smartphone kann man doch damit komplett vergessen. ;)
 
Ach naja, die meisten Sachen funktionieren mit EDGE. Sogar Radiostreams machen keine großen Probleme
 
Ich kann mich bisher auch nicht beschweren mit meinem E netz, Brauche aber auch generell sehr wenig Internet beim handy. Ich rufe maximal emails ab wenn ich unterwegs bin oder brauche es für ab und zu whatsapp. Bin auch nicht daueronline mit dem Handy. Dann passt das schon
 
Ich bin täglich über zwei std im Zug und würde auch mal gerne vernünftig youtube Videos schauen.

Deshalb bräuchte ich vernünftiges LTE mit min. 21mbit.


Ist das o2 Netz nicht total überlastet ?
 
Hatte ne zeitlang von D2 prepaid LTE und war nicht so zufrieden damit ,der Empfang nicht besser und schnellet wie mein normaler H+ Empfang von fyve mit 3Gb Flat und der1GB LTE ist schnell aufgebraucht .

Edit:Wenn du hohe Geschwindigkeit erwartest,dann findet man es ehr im teuren Red Tarif .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben