Neuer Mittelklasse PC

Registriert
Jan. 2015
Beiträge
5
Hallo,

ich möchte mir einen Pc zusammenstellen, habe aber gar keine Ahnung davon. Ich plane ca. 700 Euro dafür auszugeben. Der Zweck des Computers ist neben Gaming und Büroarbeiten auch das Schneiden und Rendern von Videos.
Dabei spiele ich primär Games mit eher mittelmäßigeren Systemanforderungen (Counterstrike, DayZ, LoL etc.)
Zum Bearbeiten von Videos verwende ich hauptsächlich die Adobe CS6 Masters Collection, die meinen aktuellen Rechner zum rauchen bringt. Wichtig ist mir ebenso 2 Bildschirme am Rechner anschließen zu können.
Da ich meinen jetzigen Computer vor ca. 5 Jahren erworben und seit dem nicht aufgerüstet habe ist keines der Teile wiederzuverwenden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, mich beim Kauf beraten und mir sagen auf welche Dinge man besonders achten sollte.

viele Grüße und danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du alles kaufen? Nur nen Rechner? Auch Monitore oder Peripherie?
Was hast du momentan denn so im Rechner? Kann man da tatsächlich nichts wiederverwenden?

Schau auf jeden Fall mal (wie Acid schon geschrieben hat) ins Forum für Kaufberatung.
 
Mein jetziger Rechner ist 5 Jahre alt und ein Medion PC von Aldi...
Anschlussgeräte sind vorerst nicht nötig.
 
Also du könntest auf ein mATX A10-7850K System setzen (ca. 650€)

oder

auf ein Intel System mit dedizierter Grafik (wäre wahrscheinlich so um ca. 700€, je nach Austattung).

Ich würde vermutlich das AMD System nehmen und die Differenz (falls vorhanden) in RAM oder SSD stecken.

Option AMD:

- AMD A10-7850K
- Raijintek Themis (oder vergleichbar)
- 8GB RAM
- FM2+ Mainboard (A88X)
- Samsung 850 Evo 250GB SSD
- mATX Gehäuse (oder ähnlich)
- Corsair CX430 Netzteil
- 2TB Datengrab-HDD
- BluRay Laufwerk

= 650 - 700€


Die Intel-Version:

- Intel i5-4570T
- Raijintek Themis (oder vergleichbar)
- 8GB RAM (oder ähnlich)
- H97 Mainboard (oder ähnlich)
- AMD R7 270 (oder vergleichbar)
- Samsung 850 Evo 250GB SSD
- mATX Gehäuse (oder ähnlich)
- Corsair CX430 Netzteil
- 2TB Datengrab-HDD
- BluRay Laufwerk

= ca. 850€


Allerdings ist das Intel System auch deutlich leistungsstärker, kann aber auch noch nach unten angepasst werden (auf 700€). Dann ist aber nicht mehr viel Unterschied zum AMD-System da.
Das AMD-System würde dir aber auch ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ BeedManic:

Gute Zusammenstellung für einen reinrassigen Spieler.
Da seine Games sowieso recht anspruchslos sind und er aber auch Videos rendert, würde ich auf die SSD auf keinen Fall verzichten und eher etwas an der Grafik sparen. Meine persönliche Meinung ist, dass der boxed übrigens immer rauskommt. ;)
 
inwiefern unterscheidet sich ein i5 von einem i7 prozessor ? Wie machen sich die Leistungsunterschiede bemerkbar?
Sind zum vernünftigen Rendern von Videos 8 GB Arbeitsspeicher ausreichend oder sollte ich lieber zu 16 greifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen i5 und i7 können durchaus Leistungsunterschiede liegen, es kommt nur drauf an, ob man den i7 wirklich braucht. Dazu gibt es genug Artikel im Internet. ;)

Zum Rendern sollten 8GB gut ausreichend sein, ich denke der Aufpreis zu 16GB lohnt nicht wirklich.
 
Der größte Unterschied vom i5 zum i7 ist der, dass der i7 zu jedem realen Kern noch einen virtuellen Kern hat (HyperThreading), wovon machte Anwendung mehr provitieren, andere nicht.
 
Das teurere Board hat einen m.2 Anschluss.
Das ist zwar gut, aber ob du brauchst ist fraglich. Ich würde mal Nein sagen.
 
Habe jetzt mal alle Artikel in einen Warenkorb zusammengefasst:

https://www.mindfactory.de/shopping...22048c4ab8e0b9331fa03f1aeacfbcb49fe1543ddb9d8

Ich plane ebenfalls noch die R9 280X Grafikkarte zu kaufen. Leider ist die Sapphire Fabrikation derzeit fast überall nicht verfügbar. Könnt ihr mir eine andere r9 280X (xfx: http://www.mindfactory.de/product_i...tion-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--_935868.html , club3d) empfehlen bzw. eine Alternative Grafikkarte von einem anderen Hersteller, die die gleiche Leistung zum Gleichen Preis (ca. 220 - max. 240 €) bietet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben