i7 4790 + ASRock Z87M Pro4 4 Ghz allcore?!

sTOrM41

Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
2.116
guten abend.

ich hätte vllt die möglichkeit einigermaßen günstig an eben dieses bundle zu kommen.

mich interessiert das ganze aber nur wenn ich den turbo auf 4ghz allcore fixen kann.

ich habe den verkäufer grade mal gebeten dieses zu probieren,
es funktioniert laut seiner aussage nicht.

hat jemand zufällig dieses mainboard?
funktioniert das ganze mit dem mainboard allgemein nicht,
oder gehts vllt nur mit einer bestimmten bios version?
 
hm sicher?

"Auf die schnelle eingestellt: Multi-Core-enhancement: enabled, all cores
Macht er nicht, unter Prime zeigt cpuz nur 3,8 GHz"
 
Sicher dass du das willst?
Die CPU läuft eben nicht immer auf voller Leistung weil sie es einfach nicht nötig hat... Den Desktop oder nen paar webseiten schaft die auch auf 500 mhz, deshalb tacktet die runter.
Wenn du sie auf 4 GHz fest einstellst verbraucht sie immer so viel Strom als würde sie auf hochleistung ackern und macht trozdem nicht mehr.
 
ich hätte jetzt eigentlich gedacht das der stormsparmodus trotz turbo noch funktioniert.
sollte dem nicht der fall sein ist das ganze tatsächlich weniger interessant.
 
sTOrM41 schrieb:
ich hätte jetzt eigentlich gedacht das der stormsparmodus trotz turbo noch funktioniert.
sollte dem nicht der fall sein ist das ganze tatsächlich weniger interessant.

also bei meinem ivy funktioniert die energiesparfunktion obwohl ich den turbo ausgemacht habe..
 
Zurück
Oben