Frage zum iPhone 6

NagasakiGG

Banned
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
953
Ich habe gerade übelste Langeweile (darf man so was schreiben? :o) und starre schon seit einiger Zeit auf mein iPhone 6, und versuch mir dabei folgende Frage zu beantworten:

Wieso bzw. was sind die Vorteile an abgerundete Displays? (S3 hatte das ja auch)
Ich kenn nur nen Nachteil: Schutzfolien lassen sich schlecht (bzw. mit "rand") anbringen, aber vorteile? Ne kA.

Kann mir da jemand helfen? :)
 
Swipe-Gesten von der Seite sind einfacher, weil man nicht am Rand hängen bleibt.
 
Naja, mir ist nie ein Nachteil aufgefallen (da ich ja sowieso kein Fan von Swipe bin) xD

Aber danke für eure Antworten :)
 
@Lumibang

Sive meint nicht Swype, die Ersatz-Tastatur, sondern das Wischen auf dem Display.

Gibt es ja beispielsweise im Browser, wo man ständig von der Seite des Displays wischt um zurück zur letzten Seite zu gelangen.
 
alle die hier vom wischen reden meinen ganz sicher nicht swype..

wie oben schon gesagt haben die "rundungen" an den seiten den vorteil dass das gerät leichter in der hand liegt und es sich so etwas kleiner und handlicher anfühlt als zb mit den scharfen kanten des iphone4 bzw 5er
nicht zuletzt da es auch deutlich größer ist als beide

zum anderen (und hier aufpassen) das wischen von der äußeren seite ins innere zum display hin
a) zurück "wischen"
-> irgendwo ganz links am rand nach rechts wischen

b) "vor" wischen zb im browser
-> ganz rechts nach innen zum display wischen
 
Der Hauptgrund wird wohl das Design sein. Von vielen wird es schlicht und ergreifend als schöner empfunden, wenn es abgerundet ist.
 
Die einen sehen das so, die anderen so ;)
Ich mag das eckige Design der iPhones 4-5S lieber und würde mein 6er sofort verkaufen wenn Apple ein 6S Mini bringt mit 4,3" und dem Design des 5S.
Es nervt einfach das man keine Folie aufkleben kann ohne das die wie ein Fremdkörper wirkt. Das ging bei allen älteren Geräten immer Problemlos.
 
Bezüglich Folie:
Ich frage mich schon seit Ewigkeiten, warum so viele Leute eine Folie aufkleben. Außer, dass diese nervt, kann ich keinen Zweck erkennen. Die heutigen, kratzfesten Displays verkratzen ohnehin nicht, wenn man sie nicht gegen Wände wirft. Folie - nein danke.
 
sehe ich genauso. Folie habe ich bei noch keinem iPhone drauf gepappt und hatte auch noch nie ein Kratzer.
Und da habe ich das Handy mit nur einem Case geschützt wo das Display offen liegt.
 
es entstehen mikrokratzer. Lässt sich nicht vermeiden. Und das sieht nach ein paar Wochen einfach mies aus. Folie ist Pflicht.
 
wazzup schrieb:
es entstehen mikrokratzer. Lässt sich nicht vermeiden. Und das sieht nach ein paar Wochen einfach mies aus. Folie ist Pflicht.

Ja, entstehen. Ja, lässt sich nicht vermeiden. sieht NACH EIN PAAR WOCHEN mies aus? Kann ich nicht bestätigten.
selbst bei meinem 3GS, was ja nun doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, oder das 5er, was aktuell meine Freundin nutzt, sieht man auf den ersten Blick nicht einen Kratzer!
Nur wenn man es schräg ins Licht hält und gaaaaaaaaaaaanz genau hinschaut und sucht, sieht man Mikrokratzer. Aber bei normaler Benutzung sieht man gar nichts, geschweige denn sieht es mies aus.
Bei meinem 6er kann ich selbst mit Suchen nichts erkennen, aber unter dem Mikroskop sind bestimmt dort auch welche vorhanden.

Ich kann die Hysterie um eine Folie auch nicht nachvollziehen und ich hatte noch nie eine drauf. Case hab ich hier und da, aber nur als Backcover.
 
wazzup schrieb:
es entstehen mikrokratzer. Lässt sich nicht vermeiden. Und das sieht nach ein paar Wochen einfach mies aus. Folie ist Pflicht.

Benutze seit ungefähr 5 Jahren iPhones ohne Folie und ohne Case, ich gehe damit joggen, ins Training und nutze es auf der Arbeit. Ich habe keine Kratzer, auch keine Microkratzer. Was macht ihr alle mit den Geräten bitte? eine Folie ist sowas von unnötig und überflüssig.
 
ich steh eben auch nicht auf Mikrokratzer und daher setz ich ne Folie drauf, die nebenbei nicht sichtbar ist auf meinem 5S und daher auch nicht stört, nämlich nur einem Zweck dient: mikrokratzer vermeiden. nicht mehr und nicht weniger. wenn es hier welche gibt, die das nicht benötigen, dann ist das so, sprecht den Leuten aber nicht ab, einen Sinn darin zu sehen, danke.

Ansonsten nutze ich mein iPhone ohne Schutzhülle oder so. Es ist eben nur ein Gebrauchsgegenstand, trotzdem achte ich drauf, wie ich damit umgehe.
 
Habe lange überlegt, ob ich mich hier noch mal einmische, nun tu ichs doch.

Leute, es ist doch bitteschön jedem/jeder selbst überlassen, ob er eine Folie benutzt und für wie sinnvoll er/sie eine solche erachtet. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass bei ständigem Tragen in der Hosentasche mit dem Display zur Beinseite feinste Kratzer entstehen. Dagegen schütze ich das Display mit einer Folie. Nein, wirklich störend sind solche Kratzer (je nach persönlichem Empfinden) kaum. Und es stimmt natürlich auch, dass ein Handy ein Gebrauchsgegenstand ist. Aber ich zum Beispiel habe immer gerne das neueste Smartphone. Daher verkaufe ich auch immer wieder gerade mal ein Jahr alte Geräte. Und besonders beim iPhone kriege ich da einen deutlich besseren Preis, wenn durch den Schutz der Folie noch kein noch so kleiner Kratzer drauf ist.

Also bitte! Überlasst die Entscheidung nach Sinn oder Unsinn einer Schutzfolie jedem Nutzer selbst. Argumentationshilfen geben ist OK, aber pauschale Aussagen bringen gar nichts!
 
Natürlich ist das iPhone ein Gebrauchsgegenstand. Ich nutze es täglich unter harten Bedingungen bei der Arbeit, auch mit dreckigen Fingern. Also das 5er, nicht das 6er. Es hat auch ein paar Kratzer (Scuffgate) dier aber kaum auffallen durch den Bumper. Trotzdem habe ich gern ein einwandfreies Display und ich empfinde Microkratzer bei so einem geilen Gerät als extrem störend. Früher bei den Featurephones hat es mich auch nie interessiert, lediglich mein K800i hatte mal eine Hülle. Bleibt doch jedem selbst überlassen was er möchte, ich für meinen Teil möchte das die Geräte auch nach 3 Jahren noch aussehen wie neu. Fakt ist das jedes Display durch tragen in der Hose schaden nimmt, der Unterschied ist nur die empfindlichkeit der Benutzer.
Und Fakt ist auch das ich das iPhone 6 nicht gerne mitnehme weil eben keine Folie drauf ist, es liegt seit dem Kauf eigentlich nur Zuhause rum und wird ab und zu fürs Fotografieren benutzt. Einmal die Woche wirds geladen :D
Schutzfolie für das 5er kostet 2€ und hält 1-3 Monate. Perfekt! So kann ichs jeden Tag ohne bedenken nutzen.
 
hab früher auch gedacht das eckige design ist non plus ultra und es gibt nichts schöneres

heute denke ich anders weil ich ehrlich gesagt nicht schon wieder scharfe kanten in der hand haben will beim 6er und das 6er immer noch aus alu ist, die anderen runden handys sind ja immer aus plastik
war von apple die richtige entscheidung, bisher das beste iphone
das 6er sieht sogar noch ein stück edler aus als das 5s
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu meiner Logik bzw. Folie: Ich bin oft draußen, was halt auch heißt, dass ich oft Sand in meiner Hosentasche (warum auch immer) habe, und es ist ja bekannt, dass sogar das stärkste Displayglas gegen Sand kapituliert. Ich habe meistens eine Glasfolie drauf, aber auch eine Plastik macht mir nichts aus, so lange die nicht eine unter Stufe 4 ist und sogar beim Wischen zerkratzt.... :D
 
Zurück
Oben