Kein autostart von FEH

Kabzar

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
18
Hallo ich habe mir extra für diese Anleitung eines digitalen Bilderrahmeneinen Raspberry besorgt. Nun habe ich das Betriebssystem "Rasbian Wheezy" darauf installiert und auch konfiguriert. Das System läuft auch ohne Probleme. Ich habe den Raspberry momentan an meinen Fernseher angeschlossen über ein HDMI Kabel. Mein Problem liegt gerade dabei das ich 1 zu 1 nach der Anleitung (siehe oben) gearbeitet habe, dies aber leider irgendwie nicht bei mir funktioniert. Ich habe es auch geschafft den Raspberry ohne Probleme mit meinem WinPC verbinden konnte über das Programm Samba. Doch egal was für Bilddateien in den Freigegebenen Ordner lade und ich den Raspberry reboote zeigt er mir nicht die gewollte Slideshow. Er zeigt mir nur sein blanken Desktop. Ich kann über die Komandos die Bilddateien mit FEH ohne Probleme aufrufen also denke ich eher das es daran liegt das ich irgendetwas noch eintragen muss wovon ich aber leider keine Ahnung habe und es auch leider nicht in der Anleitung steht.

Kann es vielleicht sein das ich dem Programm sagen muss das es automatisch starten muss und auch gleichzeitig den HDMI Ausgang benutzen soll.

Ich verzweifel hier schon langsam. Da ich selbst kaum etwas mit PC zu tun habe oder sonst noch nie etwas Programmiert habe, ist es gleich dreimal so schwer für mich dies zu verstehen. Obwohl wenn man sich dort ein wenig einliest ist diese Sprache schon recht verständlich.

Aber gut ich hoffe Ihr versteht mein Anliegen und könnt mir vielleicht auch Helfen.

MfG Kabzar
 
To call up this script when booting, enter:
sudo nano /etc/xdg/lxsession/LXDE/autostart
In this file add at the bottom:
/home/pi/frame/start_frame.sh

Hast du das gemacht? Was passiert wenn du stattdessen xterm einträgst?
 
Wie geschrieben ich bin der Anleitung 1zu1 gefolgt. Nur wie meinst du das jetzt mit xterm ?
 
Zurück
Oben