Kaufberatung: 800€ Gaming PC

Vlajit90

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
4
Hey Leute,
ich würde mir gerne einen Gamer PC für ca. 800€ (max. 50 Euro mehr) zusammenbauen. Da ich relativ neu bin in Sachen PC selber zusammenstellen, würde ich euch gerne um Hilfe bitten.
Ich spiele zurzeit auf meinem Laptop, der leider in die Jahre kommt, deswegen der PC. Der PC sollte hauptsächlich zum zocken beansprucht werden. Aktuelle Spiele-Titel wie Battlefield 4, DayZ, Crysis etc. sollten auf den höchsten Einstellungen laufen. Eine Full HD Auflösung reicht dabei vollkommen. Der PC sollte nicht besonders laut sein (es ist in Ordnung wenn man einige Geräusche hört, aber es sollte im Rahmen sein), dabei sollte das Design des moderner sein und sollte am besten mindestens zwei eingebauten Lüftern mit LED´s besitzen. Der Verbrauch ist zweitrangig, ebenso wie eine mögliche Übertaktung, da ich dies nicht in Betracht ziehe. Der PC sollte die nächsten 2-3 Jahre alle Games in möglichst hohen Grafikeinstelllungen bewältigen. Außerdem sollte der PC eine SSD besitzen.
Beim Arbeitsspeicher hab ich mich schon festgelegt, nämlich das 8GB Dual Kit Ballistix Sport. Und als SSD hab ich mir die 128GB Crucial MX100 gedacht, und als HDD die 1000GB Seagate Desktop HDD. Bei den anderen Sachen wie Prozessor, Prozessorkühler, Mainbord, Grafikkarte, Netzteil, und Gehäuse bin ich mir nicht sicher. Als Vorschlag für den Prozessor hätte ich die Intel Xeon E3-1231 v3, welche aber relativ teuer ist, sprich ich müsste in anderen Bereichen abstriche machen. Von daher, was würdet ihr mir empfehlen? :D Also wie würdet ihr euren PC zusammenstellen, mit den Möglichkeiten die ich habe?
 
....Der PC sollte die nächsten 2-3 Jahre alle Games in möglichst hohen Grafikeinstelllungen bewältigen....

Ich will Dich nicht demoralisieren, aber das wird dir mit 800,- Euro nicht gelingen. Es gibt keinen "Gaming PC" für hohe Grafikeinstellungenum das Geld.
Jeder, der das Gegenteil behauptet..........???
 
Ich hab jetzt mal selber versucht mir eine Konfi zu erstelllen. Sieht wie folgt aus.
1x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
1x EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler oder 1x Thermalright True Spirit 90 M Rev. A Tower Kühler
1x 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
1x ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
1x 128GB Crucial M550 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
1x 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
1x 450 Watt CoolerMaster G450M Modular
1x Sharkoon T9 Value Green Edition Midi Tower ohne Netzteil schwarz/gruen
1x 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)
oder 1x 3072MB XFX Radeon R9 280X Double Dissipation Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)
oder 1x 4096MB Palit GeForce GTX 970 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
oder 1x 4096MB ZOTAC GeForce GTX 970 Dual Fan Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
(bei den letzten zwei GraKa´s müsste ich statt des Xeon E3 dann den Intel Core I5-4460 nehmen)
Also meine fragen nun:
Reicht die Kühlung des Prozessorkühlers und des Gehäuses?
Ist das Netzteil stark genug?
Welche GraKa würdet ihr mir empfehlen in welcher Konfi?
Und die wichtigste, würde denn alles Kompatibel zueinander sein?
Ergänzung ()

So, vielleicht war das etwas unübersichtlich. Nun hab ich noch paar Sachen geändert, was haltet ihr von dieser Konfiguration?
https://www.mindfactory.de/shopping...22048f95e8364e6dd30c80dd76b375702ae90b0b9182f
Und vor allem, passen alle Komponenten ins Gehäuse und ist alles Kompatibel? Nicht das die GraKa zu lang ist, oder der Kühler zu hoch für das Gehäuse....
 
Zurück
Oben