Fps Einbrüche

connor456

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
14
Hallo Leute habe folgendes Problem undzwa habe ich in battlefield 4 Online immer Fps Einbrüche in den 50 er Berreich egal auf welcher Map also die Fps Dropen von 65-90
auf 51,52,53,54 ... und das nervt wen das jede 5-15 Sekunde passiert egal ob auf Hoch oder fast Ultra
die Fps Drops bleiben gleich habe dieses Problem glaube ich auch in anderen Spielen .
Die Temparaturen liegen bei der Cpu bei max 59 grad
und bei der Gpu bei max 72 grad eigentlich alles ok habe auch schon ein paar mal Windows
7 64 Bit neu aufgesetzt hat aber nichts gebracht die Treiber sind auch alle auf dem neusten stand .
Hoffe ihr könnt mir helfen ! :D

Meine Hardware :
I5 2500k 3.3ghz
Asus GTX 760 2gb
2x 4gb 1333 Ram
Foxconn p76A-s
Berlin 630 watt
1TB hdd
 
Als erstes würde ich dir mal raten V-Sync einzuschalten. Und bei BF4 ist es nicht verwunderlich das die Frames Online mal auf 50 FPS fallen, obwohl das für deine Hardware eigentlich schon gut ist.
 
oke das ist doch schonmal ne gute antwort :D weiter so aber wenn ich v-sync anschalte kommen die drops immer noch
 
Ja klar kommen die Drops immernoch, aber es ist unnötig V-Sync deaktiviert zu lassen wenn der Monitor zu dem du nichts gesagt hast sowieso nur 60 Hz kann.
Ergänzung ()

Aber um es mal klar zu stellen, ich glaube dir ohnehin nicht das deine Grafikkarte im Schnitt 50 Fps liefert (ganz besonders auf Ultra). Die Tests sagen da eigentlich was anderes.
 
und auf 720 p und alles auf niedrig kriege ich im durschnitt fast genau die gleichen fps wie auf full hd und auf hoch nur da habe ich dann keine drops mehr aber mal erlich es muss doch möglich sein mit meiner hardware auf hoch zu spielen ohne drops in den 50 er berreich zu haben oder nicht ?
 
oke ja das kann gut sein hmm wie kann das sein die cpu reicht doch eigentlich noch locker für bf4
 
connor456 schrieb:
cpu reicht doch eigentlich noch locker für bf4

Jupp, für lockere 50 FPS. Das war schon in BF3 so :-)
Selbst mit 4.5Ghz kann das passieren.

https://www.computerbase.de/forum/t...20-fps-in-bf3-durch-oc.1103586/#post-12606629 ein Thread der 3 Jahre auf dem Buckel hat mit der gleichen Frage.
Hättest Du mal ein bisschen im Forum gesucht (Deine Frage ist nicht sooooo neu), hättest Du es eventuell gefunden.

http://www.abload.de/img/bf3_2012_02_23_14_49_8pcdn.jpg <-- 4.5ghz auch nur 50 FPS^^
Man schaue sich die Auslastung der CPU an. Die hat einfach zu wenig Kerne für BF3/4. Sorry wenn das hart klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mehr wie jetzt aber mit der graka wirst wieso nicht viel reissen können
aber übertakte mal vorrausgesetzt man kann es :D

wenn nicht hier gibt es ne anleitung für... OC bei der Graka vllt noch und denn sollte es laufen
 
was brauch man den für ne cpu um das kak spiel mal spielen zu können :D
 
connor456 schrieb:
was brauch man den für ne cpu um das kak spiel mal spielen zu können :D

Schau in meinen verlinkten Thread. Dann wüsstest Du es.
 
ja aber die gtx 760 sollte es wohl schaffen auf hoch ohne einbrüche in den 50 er berreich
 
dei meisten sind doch einfach nur faul mal bisschen selber was zu suchen oder lesen oder oder

lieber andere fragen ist doch leichter ^^
 
na gut ich kaufe mir 2 x ne gtx 980 dann sollte es bestimmt laufen ? :D oder vllt nicht haha
 
Zurück
Oben