Monitor für die nächsten Jahre, um die 300 Euro

n3oth3on3

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
106
Zurzeit besitze ich folgenden Monitor: ASUS VW246H
http://www.chip.de/preisvergleich/110652/Datenblatt-Asus-VW246H.html

Diesen habe ich aber bereits seit über 4 Jahren und langsam bin ich der Meinung das er ausgetauscht werden sollte, auch wenn er noch prima läuft.

Die letzten Tage habe ich mich etwas umgesehen und diesen tollen Monitor gefunden. Ich suche wieder einen Monitor der vielleicht für die nächsten 4-5 Jahre reichen sollte. Daher denke ich ist IPS die bessere wahl, genau so wie die Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel. Ausgeben wollte ich um die 300 Euro.

Dell Ultrasharp U2515H
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4682923_-ultrasharp-u2515h-dell.html

Ich spiele die meiste Zeit nur MMORPGs wie SWTOR, ab und an mal ein Shooter wie Battelfield 4 aber nur Offline oder Strategie spiele. Ansonsten arbeite ich sehr gerne Hobbymäßig mit Photoshop zusammen und bearbeite Videos vom Spiel SWTOR. GTA5 wird aber definitv auch auf dem Monitor gespielt, dann aber wahrscheinlich mit der neuen Grafikkarte schon.

Ich denke der unterschied zwischen den 2 ms vs 6 ms wird sich bei meinen Anwendung nicht wirklich bemerkbar machen oder?
Ansonsten wird es dieses Jahr (2015) wohl auch keinen weiteren Monitor geben für 300 Euro, für die es sich lohnt zu warten?

Ansonsten sollten die 60 HZ auch für meinen Anwendungsbereich reichen oder? Da werden keine 120+ HZ notwendig sein, da ich gelesen hab das im März+ neue IPS mit dieser Technik kommen, aber wesentlich mehr kosten werden.

Ich sitze ca. 85-90 cm vom Monitor entfernt, daher denke ich das 25 Zoll reichen werden.

Zurzeit besitze ich eine 7870 OC (getaktet wie eine 7970) die noch für meine Anwendungen reichen sollte, mitte des Jahres soll dann aber auch was neues kommen (eventuell. 970 AMP Extreme)
 
Zuletzt bearbeitet:
n3oth3on3 schrieb:
Diesen habe ich aber bereits seit über 4 Jahren und langsam bin ich der Meinung das er ausgetauscht werden sollte, auch wenn er noch prima läuft.
Du brauchst keinen neuen Monitor wie du dir selber bestätigst.

Darf man fragen wie du dir deine Meinung bzgl austausch gebildet hast?
 
Würde gerne in höherer Auflösung in Zukunft spielen, da mit der Zeit die 24 zoll mit Full HD doch etwas klein geworden sind. 😛

Außerdem will man sich auch alle Jahre mal was für sich gönnen, daher wieder ein monitor für die nächsten Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
27 Zoll wäre Ansich nicht schlecht würden diese nicht 500 Euro kosten und mein sitzabstand so gering sein (Tiefe vom Tisch bedingt).

Gerade bisschen geschaut, gysnc soll ja mit 144hz kommen. Acer stellt diesen bald vor wird aber dann vermutlich auch über 600 Euro liegen. Daher wird es überhaupt notwendig sein gysnc zu haben?

Hatte auch nicht vor soviel für einen Monitor auszugeben. Maximum liegt bei 350 Euro vielleicht und da gibt's zurzeit nicht viele ips Displays.

Denke eine gute Grafikkarte um die 400 Euro wird wohl genug fps für die Zukunft bringen.


Außerdem gibt's wohl auch einige Spieler die schon mit einem ips Display spielen, und ihr werdet wohl genug zufrieden sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl eher ein Preisfehler sein, aber mir geht's es eher um die generell fragen oben. Von Spielern die bereits ein ips Display haben ohne 144 Hz oder gysnc. Ob sie trotzdem damit voll zufrieden sind.
 
Anscheinend, ein Freund von mir hat zugeschlagen, mal gucken ob der wirklich kommt :D
 
Zurück
Oben