amazon.de lässt sich mit VPN nicht aufrufen

aurum

Imperator Caesar
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
5.452
Mir ist aufgefallen, dass man amazon.de nicht aufrufen kann, wenn ein VPN im Hintergrund läuft. Die Seite läd reproduzierbar nur halb oder gar nicht. Das Problem haben scheinbar unterschiedliche VPN Anbieter. Kennt einer den technischen Hintergrund warum das so ist? Es ist scheinbar nur Amazon betroffen.
 
Amazon möchte vielleicht nicht, das du Angebote oder Dienste in einer nicht dafür vorgesehenen Region nutzt, oder eben nicht "Anonym".
 
Der Server steht in Deutschland. An der Region kann es eigentlich nicht liegen. Bzgl der Anonymität verstehe ich nicht warum die Seite dann nicht einfach gar nicht läd?! Das tut sie ja durchaus manchmal - nur eben nicht immer.
 
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
Bei mir hat es bis gestern von Irland aus über den Uni VPN funktioniert. Und jetzt läd die Seite auch unendlich lang - alle anderen Seiten laden sofort.
 
Es ist keine Lösung in Sicht. Ich habe ein paar mal google bemüht und immer nur meine eigenen Beiträge wiedergefunden ^^
 
@aurum

Deine kategorische Aussage ist bullshit und verunsichert unnötig User. Ich bin grundsätzlich mit VPN im Netz und hab mich um es dir zu beweisen eben extra bei amazon.de angemeldet was trotz VPN wie man sehen kann

BmOZaNO.jpg

funktioniert. Da du nichts darüber geschrieben hast, welche Software du beim VPN benutzt kann dein Problem alle möglichen Ursachen haben. OpenVPN kann z.b. detektiert werden und wenn ein Seitenbetreiber nicht will, dass man eine Seite mit VPN aufsucht kann er so einen Test bei sich laufen lassen. Viel eher vermute ich aber, dass eine IP Range deines VPN Anbieters geblockt wird weil von dort zu viel Unsinn getrieben wird.

Hast du schon mal versucht dich über den TOR-Browser bei Amazon einzuloggen?

Das auch das geht hab ich auch noch schnell probiert

hX9Bnu5.jpg

also ist die Ursache deiner Probleme wohl eher ca. 40 cm vor dem Monitor zu suchen
 
Fingerprint and OS match. No proxy detected (this test does not include headers detection).
No OpenVPN detected.


^^ ...

also ist die Ursache deiner Probleme wohl eher ca. 40 cm vor dem Monitor zu suchen

Sicher.

Viel eher vermute ich aber, dass eine IP Range deines VPN Anbieters geblockt wird weil von dort zu viel Unsinn getrieben wird.

Warum läd die Seite mit der immer gleichen IP manchmal und manchmal nicht?
 
Zurück
Oben