T-Online Mediencenter in Owncloud einbinden

balafon

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
32
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung darin den Online Speicher des (T-Online) Mediencenter in ein bestehendes ownCloud (https://owncloud.org/) zu integrieren?


Hier meine Ausgangslage


Owncloud auf gemietetem Webspace installiert. Alle Funktionen überprüft. Keine 3rdParty Apps installiert. "External Storage" App aktiviert. Neueste Version ownCloud 7.x installiert.

SSL Verbindung erzwungen, Zertifikate ohne Problme. GoogleDrive bereits via "External Storage" eingebunden und funktioniert tadellos.


Über Menü/Persönliche/Externer Speicher folgendes angelegt


External Storage/ Externer Speicher

Ordnername - Mediencenter (dieser Ordner ist auf dem Server angelegt)

Externer Speicher /Hinzufefügt als - WebDav

URL - https://webdav.mediencenter.t-online.de

Benutzer - (meine gültige Adresse)@t-online.de

Passwort - (mehrmals eingetippt und korrekt)

Root - /

Sicherer HTTPS:// - true



Viel Dank schon mal.




EDIT (Auszug aus dem Logfile von Owncloud eingefügt)
....................................................................................................................
Fatal files_external Exception: Login failed 2015-02-01T12:15:45+00:00
Error PHP Unsupported signature format at /home/www/owncloud/3rdparty/phpseclib/phpseclib/phpseclib/Net/SSH2.php#3638 2015-02-01T12:15:45+00:00
Error PHP Undefined variable: length at /home/www/owncloud/3rdparty/phpseclib/phpseclib/phpseclib/Net/SSH2.php#3519 2015-02-01T12:15:45+00:00
Error PHP extract() expects parameter 1 to be array, boolean given at /home/www/owncloud/3rdparty/phpseclib/phpseclib/phpseclib/Net/SSH2.php#3518 2015-02-01T12:15:45+00:00
Error PHP unpack(): Type N: not enough input, need 4, have 0 at /home/www/owncloud/3rdparty/phpseclib/phpseclib/phpseclib/Net/SSH2.php#3518 2015-02-01T12:15:45+00:00
Error PHP Cannot connect to webdav.mediencenter.t-online.de. Error 110. Connection timed out at /home/www/owncloud/3rdparty/phpseclib/phpseclib/phpseclib/Net/SSH2.php#875 2015-02-01T12:15:45+00:00
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran hapert es denn? Über den Link kannst du dich anmelden?
 
sieht soweit eigentlich gut aus, hatte es mal in einer lokalen owncloud Testumgebung in der VM laufen und da ging es mit den normalen WebDAV Daten ohne Probleme

lösche den Ordner "Mediencenter" in der OC mal, vllt kann OC dein WebDAV nicht in einen bestehenden Ordner "mounten"
 
@XMenMatrix: ich kann mich über den Browser beim T-Online Mediencenter einloggen. Upload/Download funktionieren ohne Probleme.

@Janni: Hat nicht funktioniert. Stimmt das Root Verzeichniss bei T-Online (Root - /)?
 
Warum um Gottes Willen sollte man den kostenpflichtigen t-online Speicher nutzen? Man bekommt als Kunde zwar scheinbar kostenlos diesen zugewiesen, muss aber doch für traffic zahlen und kann keine größeren Files dort ablegen....
Ich hab vor Jahren mal versucht dort ein image hochzuladen. Ging nicht. Nur bis 2GB.
 
@hidefeuer man muss für traffic zahlen? meinst du mobil? ja klar,w ird nirgendwo anders behauptet? 25GB kostenlos in DE finde ich nett, habe dort auch backups liegen

@balafon ja wollte einfach das root von deinem Mediencenter sein, du könntest auch einen spezifischen ordner nur einbinden wenn du was wolltest
 
Hallo Hildefeuer, was ich mit dem OwnCloud alles machen möchte weiß ich noch nicht. Momentan teste ich die gebotenen Funktionen. Das Anbinden von externem Speicher über WebDAV gehört dazu.
 
gut ich bin seit 2010 mit DSL und ISDN bei dem Verein und hatte das damals geklärt. Da ich den online-speicher auch nutzen wollte für Fotos und backups. Bei den backups scheiterte es an der Dateigröße max 2GB. Deshalb ging das nicht. Ein weiteres Problem war man konnte Fotos nur verteilen an Leute, die sich auch dort angemeldet haben. Bei MS-Onedrive kann man einen Link der geteilten Fotos generiern, den man in E-Mails oder Foren posten kann. Die Empfänger können dann das Foto sehen ohne sich einzuloggen oder anzumleden. Das ging damals bei t-online nicht, bzw. ich habs nicht gefunden. Aber vielleicht hat sich das ja auch geändert. Das mit den traffic-kosten stand auch im klein gedruckten irgendwo und betraf nicht Mobil, sondern DSL.
 
Hat schon jemand irgendein Online Speicher über WebDAV ins Owncloud integriert und kann mir da Tipps geben? Der Anbieter spielt für mich erstmal keine Rolle.
 
Gibt OC dir einen Hinweis wo es hängt?
 
hildefeuer schrieb:
Warum um Gottes Willen sollte man den kostenpflichtigen t-online Speicher nutzen?

In wessen Auftrag verbreitest Du die Lüge das Mediencenter wäre kostenpflichtig?

hildefeuer schrieb:
Ein weiteres Problem war man konnte Fotos nur verteilen an Leute, die sich auch dort angemeldet haben.

Auch das ist falsch. Zugriff erfolgt per Passwort, nicht per Login.


Das ist ein Angebot der Firma die bei Skype dabei erwischt wurde wie sie den Links in privaten Nachrichten gefolgt ist? Wie besch... müßte man denn sein um auf weitere Lockvögel von denen reinzufallen?
 
@Janni

Meinst du im log file?


Fatal files_external Exception: Login failed 2015-02-01T12:15:45+00:00
Error PHP Unsupported signature format at /home/www/owncloud/3rdparty/phpseclib/phpseclib/phpseclib/Net/SSH2.php#3638 2015-02-01T12:15:45+00:00
Error PHP Undefined variable: length at /home/www/owncloud/3rdparty/phpseclib/phpseclib/phpseclib/Net/SSH2.php#3519 2015-02-01T12:15:45+00:00
Error PHP extract() expects parameter 1 to be array, boolean given at /home/www/owncloud/3rdparty/phpseclib/phpseclib/phpseclib/Net/SSH2.php#3518 2015-02-01T12:15:45+00:00
Error PHP unpack(): Type N: not enough input, need 4, have 0 at /home/www/owncloud/3rdparty/phpseclib/phpseclib/phpseclib/Net/SSH2.php#3518 2015-02-01T12:15:45+00:00
Error PHP Cannot connect to webdav.mediencenter.t-online.de. Error 110. Connection timed out at /home/www/owncloud/3rdparty/phpseclib/phpseclib/phpseclib/Net/SSH2.php#875 2015-02-01T12:15:45+00:00
 
okay schade, ich kann dir nicht weiterhelfen. jedoch hatte ich bevor ich mein system neu aufegesetzt habe auch das problem, dass ich mich per webdav einfach nicht mit dem mediencenter verbinden konnte, jetzt mit win 8.1 geht es ohne probleme. die telekom mobbt uns vllt einfach.
 
Du vermischst da sehr geschickt zwei Aussagen. Der Traffic ist auf 100 GB limitiert (auch aktuell noch, wußte ich ehrlich gesagt nicht). Das ist je nach Anwendungsfall ein Problem oder nicht. Dieser Traffic ist aber nicht kostenpflichtig und genau das war Deine ursprüngliche Behauptung.
 
Nach weiteren Versuchen und Recherchen lässt sich das T-Online Mediacenter bei mir immer noch nicht über WebDAV in die Owncloud Umgebung einbinden, bei anderen Diensten (box.net etc) scheint es dabei keine Probleme zu geben. Wahrscheinlich hat Janni recht und die Funktion ist seitens T-Online (absichtlich oder nicht) blockiert.

Meine bitte an das Forum: sollte jemand einen sachdienlichen Vorschlag haben, bitte hier posten. Ich bin weiterhin an der Lösung interessiert.
 
Die Seite im owncloud Forum kenne ich. Leider verstehe ich ehrlich gesagt nicht was anxious77 da eigentlich getan hat :rolleyes: Mein Webspace liegt auch nicht bei All-Inkl.


Hier noch ein Beitrag im Owncloud Forum (deutsch), ebenfalls ohne Lösung

http://forum.owncloud.org/viewtopic.php?f=21&t=24645&p=73536&hilit=mediencenter#p73536


Bei Telekomhilf gab es noch keine Antwort auf meine Frage. Das Owncloud Forum wäre nun meine nächste Anlaufstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Mitarbeiter des Telekomhilft-Teams hat freundlicherweise in Owncloud meinen Versuch den Mediencenter einzubinden reproduziert und es auch beim ersten Versuch hinbekommen. Somit kann das Problem nur auf Seiten meines Webspace Anbieters (webgo24) liegen.

Da andere Online Speicher Anbieter sich auch bei mir problemlos anbinden lassen, schränkt das die Fehlerursache ein.

Sobald ich eine Lösung gefunden habe, schreibe ich wieder. Natürlich bin ich auch weiterhin für Vorschläge offen.
 
Zurück
Oben