Lohnt sich der Wechsel von Vodafone DSL 16.000 zu Kabel Deutschland 100.000?

iKrautDroid

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
9
Die niedrige Downloadrate bei Vodafone stört mich mich sehr, wenn irgendwer im Haus etwas downloaded möchte (z. B. Steam Spiele), wird das Internet für alle anderen unbrauchbar. Der Ping steigt in die Höhe und man nicht mal mehr Youtube Videos schauen. Überlege mir deshalb, zu KD zu wechseln. Der Preis ist identisch, doch ich habe leider viel Schlechtes über KD gelesen: Gerade in den Stoßzeiten soll nur ein Bruchteil der versprochenen Bandbreite verfügbar sein und auch der Ping soll in die Höhe schnellen. Da ich viel online spiele, vor allem League of Legends, ist ein niedriger Ping für mich aber sehr wichtig! Ich möchte also nicht für höhere Downloadraten meinen guten Ping opfern. Falls es relevant ist, wohne ich in einem kleinen Dorf in der Nähe von Ludwigshafen am Rhein (Rheinland-Pfalz).
Freue mich über jede Hilfe,
Alex
 
Also ich war bei Vodafone und es war der Horror und bin jetzt seit 3 oder 4 Jahren bei KD und es war bis jetzt nur gut. Ich hab 120k von KD und hab mit WLAN und ner dicken Wand zwischen mir und den Router nen Ping von 11 und so 70K kommen an.
 
Da Vodafone KD gekauft hat und KD als Name bald verschwindet, weiss man am Ende sowieso nie 100%, welche Technik zum Kunden verlegt wird :p
Insgesamt ist aber die Kabelleitung recht stabil, was bei der DSL-Kupferleitung eher ein Problem wird, wenn da so einige Faktoren zusammen kommen.

lg
fire
 
Ich möchte also nicht für höhere Downloadraten meinen guten Ping opfern.
Dann solltest du dir den Wechsel echt gut überlegen.

KD kann gut gehen wenn dein Segment nicht überlastet ist, du kannst aber auch die schon beschrieben Probleme bekommen. Das ist fast ein Glücksspiel. Und selbst wenn es am Anfang läuft muss das nicht ewig so bleiben.

Ich würde die 16k behalten, einen Router mit QoS beschaffen und warten bis VDSL verfügbar wird.


Und jetzt festhalten: "Ich hab keine Probleme mit KD"-Posts incoming!
 
Meine Nachbarin ist vor zwei Wochen zu KD gewechselt, weil ja alles so schnell und billig ist.
Seitdem ist das Internet wohl selbst im anatolischen Hochland besser als bei ihr. Nach Reklamation
sollte ein Techniker kommen, der kam aber bisher nicht.

Nur billig und schnell nützt halt nix, wenns nur auf dem Papier steht.
 
Grundsätzlich kannst Du in Steam ein Bandbreitenlimit setzen, so das ein einzelner Download nicht die ganze Leitung torpediert. Das wird man auch mit einer funktionierenden 100Mbit-Leitung so haben wollen, denn die Server an der Gegenseite sind üblicherweise schnell genug das die geschilderte Problematik dieselbe bliebe, sie hält nur weniger lang an.

Ich persönlich war sieben Jahre bei Kabel Deutschland, primär weil es der einzige Provider war der in dieser Zeit hier mehr als ein 1Mbit konnte. Es gibt natürlich häufig regionale Unterschiede, allerdings nur die Tatsache gar keine Alternative zu haben würde mich wieder in die Arme von KD zurück treiben. Es verging kein Jahr in dem ich nicht mindestens ein halbes Dutzend Tickets aufmachen musste, mal weil das Internet praktisch tagelang nicht nutzbar war, mal weil es zu mehrtägigen Komplettausfällen von TV, Telefon und Internet kam. Der Support ist grauenhaft und der Vertrieb gleicht dem einer Drückerkolonne. Das ist sicher ein Resultat des Preisdrucks, keine Frage, nur die Tatsache das ich mittlerweile gern auch das Doppelte bezahlen würde um als Kunde nicht wie Dreck behandelt zu werden ignorieren sie ebenfalls beharrlich.
 
frag die Nachbarschaft zu KD.
Wenn es Abends zwischen 19:00 -23:00 Uhr die vertraglichen Bandbreiten bringt, dann ist KD eine gute Lösung.
 
kabel deutschland läuft nur bei denen schlecht, wo viele leute in der gegend kabel deutschland haben und/oder viel saugen. ansonsten läuft es wunderbar (zumindest bei mir), also nur zu!
 
Wohne ebenfalls in einem kleinen Dorf. Bin vor ein paar Jahren von der Telekom zu Kabel Deutschland gewechselt. Ausfälle habe ich quasi nie (und wenn, dann nur für wenige Minuten) und es kommt an, was versprochen wird. Bei uns im Teamspeak liegt der Ping meistens unter 20. In Spielen (in meinem Fall CSGO) liegt er je nach Server zwischen 20 und 25.



Egal zu welchen Zeiten ich Messe - es kommt immer das gleiche bei raus. Persönlich ist Kabel Deutschland eine klare Empfehlung!
 
Tja... Glaskugel... oooooooooohm

Also ganz ehrlich. Frag Freunde, Bekannte bei dir, wie es dort läuft.

Bei manchen läuft KD gut. Bei uns ist KD der Horror. Viele Ausfälle. Abends Einbrüche in den Speeds. Der DNS von KD ist oft überfordert. etc etc
 
Einzig sinnvoller Tipp, frag die Nachbarn. Kabel Deutschland kann super oder schlecht sein, je nach Gebiet.
 
Zurück
Oben