windows 7 prof. plötzlich nicht mehr aktiviert

ShadowHunter419

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
69
Hallo,

seitdem ich heute meinen Pc hochgefahren habe kam die Meldung "Windows ist nicht aktiviert". Gestern und seitdem der Pc läuft c.a einem halben Jahr lief alles rund. Als ich das sah habe ich gleich auf "product key online überprüfen" gedrückt - nichts (nur das hier http://gyazo.com/98c43d96bb77a721177c86732df84782 ). Danach bin ich auf "Product key neu eingeben" gegangen. Habe den Produkt Key und das kam. Ich habe mir Windows 7 Prof. im Internet gekauft, ist von Dell gelabelt. Auf dem Klebe dings steht Winsows 7 Pro OA, beim Händler Win 7 Pro OEM.

Kann mir einer sagen was schief gelaufen ist ? WArum Windows jetzt sagt das mein Key nicht meht geht ?

Im vorraus schonmal Danke
 
Kann es sein das der PC nicht von DELL ?
 
Die 3. Variante 'Automatisches Telefonsystem zur Aktivierung verwenden' ist doch wohl die naheliegende oder etwa nicht?
 
ShadowHunter419 schrieb:
Vielleicht ist es ja auch ein eigenbau. wer weiß
Ergänzung ()

So viel ich weiß geht die Hotline am Sonntag nicht.

Muaaarrr.... wir leben nicht mehr in den 80ern. :evillol: Die Hotline ist vollautomatisiert, die ist immer verfügbar. Und wenn der Computer nicht mehr weiter weiß, verbindet der dich auch jederzeit mit einem Menschen. Außerhalb der deutschen Bürozeiten halt mit einem Inder oder Amerikaner.
 
ranzassel schrieb:
Muaaarrr.... wir leben nicht mehr in den 80ern. :evillol: Die Hotline ist vollautomatisiert, die ist immer verfügbar. Und wenn der Computer nicht mehr weiter weiß, verbindet der dich auch jederzeit mit einem Menschen. ...

Irrtum, dann kommt die Ansage mit dem Öffnungszeiten - eine Weiterleitung ins Ausland gibt es nicht.
 
Wurde evtl. Hardware getauscht, was die erneute Aktivierung auslöst?
 
KMS erfordert einen Lizenzserver zur Aktivierung. Es braucht dazu eine regelmässige Verbindung mit dem Lizenzserver(Key muss alle x Tage erneut freigeschaltet werden) und mind. 25 Clientlizenzen. Die Online-Aktivierung über den Microsoft Lizenzserver funktioniert nur mit MAK Lizenzen

Also ist anzunehmen, dass etwas mit deinem Produktkey bzw. Installation nicht stimmt.
 
Wähle doch einfach die Option "Telefonaktivierung" aus, dann bekommst Du eine Seite angezeigt mit Zahlen drauf, rufe die Aktivierungshotline an (08002848283), dort wirst Du durch die Aktivierung geleitet und gibst die Zahlen ein, danach geb den Aktivierungscode ein und warte bis es wieder aktiviert wurde.
Wenn das nicht klappt, hast Du den falschen Key gekauft und dieser wurde von M$ gesperrt, wende Dich an den Verkäufer, viel Glück dabei.
 
Robo32 schrieb:
Irrtum, dann kommt die Ansage mit dem Öffnungszeiten - eine Weiterleitung ins Ausland gibt es nicht.
Auch nicht ganz. Hatte ich grad neulich. Nach ewiger Wartezeit an nen Inder verbunden worden, der mir gesagt hat, daß ich zu normalen Geschäftszeiten am nächsten Werktag nochmal anrufen soll.
Am nächsten Werktag gings dann problemlos mit dem Telefonautomaten.
 
Zurück
Oben