Windows 7 64 bit auf einem Dell Inspiron 1501 installieren

deepimpact007

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
25
Hallo,
ich bin gerade dabei Win7 auf dem oben genannten Laptop zu installieren, ich habe allerdings folgende Probleme:
Windows erkennt das Lankabel nicht. Nach meiner Recherche soll wohl WIndows 7 nicht offiziell unterstützt werden, aber habe von vielen gelesen, dass die es zum Laufen gebracht haben.
Mit Win 7 32 bit habe ich die selben Probleme und die Treiber auf der Dellseite sind auch nicht für Win7. Die Treiber-CD hat leider auch nur Vista Treiber.

Hat jemand vllt diesen Laptop WIndows7 fertig gemacht?
lg
 
Da Dell wie andere Hersteller auch etliche Versionen eines Modells anbietet, kann man dir so nicht helfen. Welche LAN-Chip ist denn verbaut? Wenn du das weißt, kannst du auf der Herstellerseite des Chipsatzes (Realtek, Intel) nachsehen.
 
Windows 7 x64 läuft auf dem Inspiron 1501. Das Notebook läuft hier im Freundes-/ Bekanntenkreis 2 mal mit Windows 7 x64.

Je nach verbauter Hardware musst du dir die Treiber besorgen. Dabei behilflich kann der Service-Tag sein, der unter dem Notebook klebt. Damit auf die Service-Seite und dann sollte dir auch die verbaute Hardware und ggfs. auch Treiber angezeigt werden. Sollten da keine Windows 7 Treiber bei sein, hast du ja nun Hersteller Modell-/ Verkaufsbezeichnung und kannst dir für Windows 7 geeignete Treiber beim jeweiligen Hersteller besorgen.
 
Habe hier auch ein altes Dell 9300 Notebook zum laufen gebracht, alles kein Problem wenn es Treiber dafür gibt. Von Haus aus hat Windows 7 schon viele Treiber integriert, wenn nicht alle Geräte erkannt werden, muss man die verbauten Komponenten kennen und selber die richtigen Treiber für die Geräte installieren. Eine Seite wäre diese hier, wo man etliche Treiber findet.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Installieren kommt die Meldung, dass der Treiber aktuell ist. An der Leitung bzw Lankbale kann es nicht liegen, da andere Geräte darüber ins Internet kommen.
Hat jemand noch Ideen?
 
Zurück
Oben