Turtle Beach PX22 Mikrofon kratzt im Teamspeak nach einiger Zeit

Executor55

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.699
Hallo,
ich habe mir ein Turtle Beach PX22 für meine PS4 gekauft. Funktioniert da auch Tadellos!
Auch auf meinem Macbook Pro Retina 15" mit OSX 10.10.2 funktioniert alles.
Nur wenn ich im TeamSpeak 3 bin fängt mein Mic nach einiger Zeit an zu kratzen.
Selber würde ich das gar nicht mitbekommen wenn man mir es im TS nicht immer sagen würde.
Wenn ich dann direkt bei Aufnahme den Test mache, wo man sich selber hört, kann ich es dann auch hören.

Nach einem Teamspeak neustart (Schließen, wieder öffnen) geht wieder alles.
Problem ist nicht reproduzierbar, sprich es tritt willkürlich auf, aber regelmäßig.

Hat jemand auch das Problem? Wie könnte man da ran gehen?
Mit nem anderen Headset passiert das nicht. Auch auf der PS4 im PSN-Chat tritt das Problem nicht auf.

Danke für Hilfe und Tipps

PS: habe mich genau an die Vorgaben von Turtle Beach gehalten. Sprich bei Aufnahme-Gerät "Kopfhörer"-Anschluss gewählt und nicht "Turtle Beach" und bei Wiedergabe-Gerät "Turtle Beach"

Gruß
 
Gibt ähnlich Probleme die oft aufgrund der Soundkarte /-chip auftreten. Meistens geht das Rauschen temporär weg, wenn ein lautes Geräusch (Pusten) vom Mikrofon aufgenommen wird.
 
Also das Pusten bringt gar nichts.
Aber habe jetzt herausgefunden, dass es wohl an der Fernbedienung liegt. Also dem Lautstärkenregler am Kabel.
Wenn ich mein Headset ohne den anschließe gibt es keine Probleme mit dem Teamspeak.
Das ist für mich denk ich hinnehmbar, da ich die Lautstärke beim Mac, von Spiel und TS, nicht zwingend separat einstellen muss, bzw. das ja Softwareseitig lösen kann. Bei der PS4 is das ja was anderes, aber da geht es ja.
Jetzt ist das Kabel vom Headset zwar nicht das längste (1m glaub ich), aber muss gehen.

Gruß
 
Zurück
Oben