Aktuelles BartPE

solmk

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.206
Moin an alle,
Da ich wie immer derzeit an meinem Multiboot-Stick arbeite und auch sehr alte PCs retten können will möchte ich mir ein aktuelles BartPE (ja, auf WinXP-Basis nichts anderes) bauen. Darauf soll natürlich Ghost 8 laufen was auch vorhanden ist. Nun meine Frage an euch:
Nutzt wer noch ein BartPE? Was habt ihr da alles für Software und Treiber eingebunden? Mit SATA und AHCI sollte es besser klarkommen.
Für alle Beiträge bin ich dankbar.

Schönes WE!
Gruß
Kümmel
Ergänzung ()

Keiner was für mich?
 
cruse schrieb:
ich verwende zum datenretten ausschließlich linux boot sticks.
hab damit einfach bessere erfahrungen gemacht (vor allem beim lesen von zerschossenen laufwerken).

http://www.nu2.nu/pebuilder/

für mich ist BartPE tot...und das schon seit JAAHREN

Ich nutze auch überwiegend Linux zum Daten retten. Aber manchmal benötigt man einfach WindowsPE zum Beispiel für Checkdisk und andere Microsoft Tools. Deswegen habe ich mir einen Multiboot-Stick mit den unterschiedlichsten Systemen gebastelt. Diese Sammlung möchte ich jetzt noch mit BartPE vervollständigen. Windows 8.1 PE habe ich auch schon. Aber gerade Symantec Ghost 8 ist ein Tool das für mich unersetzbar ist wenn es um Uraltkisten geht.

Gruß
Kümmel
 
Trotzdem vielen Dank an dich! Was hast du denn für Rettungssysteme im Einsatz?
 
Symantec Ghost 8 läuft doch auch unter DOS/Freedos, dazu benötigst Du doch kein PE, starte die DOS - Ghost.exe einfach von Diskette/Stick/CD/DVD.
 
werkam schrieb:
Symantec Ghost 8 läuft doch auch unter DOS/Freedos, dazu benötigst Du doch kein PE, starte die DOS - Ghost.exe einfach von Diskette/Stick/CD/DVD.

Aber dann kann ich GhostCast nicht nutzen weil keine Netzwerktreiber eingebunden sind ;)
 
Auch für DOS gibt es Netzwerktreiber.
 
Du redest von uralten Systemen und möchtest alles auf dem aktuellen Stand haben, die alten Systeme unterstützen das doch auch nicht ohne zusätzliche Eingriffe. Mach doch 2 CDs, 1 x aktuell und 1 x alt.
 
Schön wäre es eben wenn beides damit funktioniert. Neu und alt. Da man bei BartPE ja bekanntlich Treiber einbinden kann, sollte das auch so gehen.
Ergänzung ()

So um es kurz zu machen:
Bin fündig geworden und bin mit der Lösung zufrieden.
Trotzdem danke an alle! :)
 
Lässt Du uns an Deiner Lösung teilhaben?
 
werkam schrieb:
Lässt Du uns an Deiner Lösung teilhaben?

Aber gern. Ich habe mal ein bisschen im Bekanntenkreis herumgefragt. Einer hatte eine alte BartPE-CD mit Intel Storage, NVIDIA RAID und VIA RAID Treibern. Das hat das Treiber-Problem zum Teil gelöst. Sollten Treiber fehlen, habe ich BartPE zusätzlich auf einen Stick gezogen wo ich die Treiber einfach einbinden kann wenn es sein muss. War aber bis jetzt noch nicht der Fall, nutze aber auch ausschließlich Intel-Systeme. Neben den Treibern habe ich noch Symantec Ghost 8.0, ein aktivierte aktuelles DriveSnapshot sowie PuTTY eingebunden. Fettich!

Gruß
Kümmel
 
Danke, :daumen:
 
Zurück
Oben