• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Youtube kein 5.1?

B

Bast

Gast
Habe die PS4 an einen Denon mit ein 5.1 System angeschlossen. Sollten die Sourround Speaker nicht laufen bei Youtube?
Youtube hat zwar keine oder kaum Videos mit 5.1 trotzdem sollten doch die hinteren Lautsprecher laufen?
 
Mit was denn? Stille?

Kannst höchstens was über Prologic versuchen, aber sonst ist das wie Audio: 2.1
 
Du kannst deinem Receiver sagen er solle doch den Stereoton auf allen Lautsprechern ausgeben. FIXED
 
Nein.

Im Ernst, wo sollen die restlichen Kanäle herkommen? Stereo bleibt Stereo. Außer durch upmixing deiner Wahl nach am Denon AVR. Hast du irgendwo anders bei Youtube 5.1 Sound das du diese Vorstellung hast?
 
Bast schrieb:
War der Meinung damit einiges 5.1 ausgegeben wurde. :(

Wie soll den eine Anlage im 5.1 Modus (ohne upmixing) ein Stereo Signal in 5.1 ausgeben, ohne dabei ein völlig wirres Ton Chaos anzurichten?

Und wenn die einfach den linken Kanal über alle Boxen ausgibt, wäre es dann noch 5.1?!
 
Heute nochmal getestet über PS4 Youtube kein 5.1 auch wenn ich Testvideos abspiele die 5.1 unterstützen. Rufe ich Youtube über Samsung TV auf funktioniert alles???
 
Das gleiche Problem existiert auch bei der Maxdome App, dass dort kein 5.1 ist.
 
Ist den der HDMI bzw. optische Ausgang der PS4 auch auf 5.1 eingestellt und nicht auf PCM?
 
Zurück
Oben