Modding [Langzeitprojekt] V2A Raven, Extreme Mod...

Vielen Dank :)

Einige Sachen kommen noch, dann gibt es bessere Bilder :) hab nur so ne olle Samsung..
 
So, leider habe ich noch keine gute Cam beschaffen können um mal vernünftige Fotos machen zu können

Der erste Testlauf war perfekt, keine undichten Stellen etc, (so mag ich das :D )

In Arbeit ist noch ein Schriftzug für des "PSU Shroud" , das seitliche, und ein Raabe im Sturzflug, hier wird auch mit Alu und UV beleuchtetem Plexi gearbeitet, wobei das Alu in dem Bereich eine Mattschwarze Lackierung bekommt

Hier mal ein paar Bilder zeitigem Stands

DSC_1007.jpgDSC_1002.jpgDSC_1004.jpgDSC_0997.jpgDSC_0998.jpgDSC_1024.jpgDSC_1040.jpg


Bald kommt noch das Logo und ne wesentlich bessere Cam :)

Und mein 2. Projekt ist schon in Planung :)
 
So, hatte einiges um die Ohren und musste zwischendurch auch mal mein System komplett plätten..

Mein nächster Rig wird ein "Heroes of the Storm" Rig, Hauptaugenmerk Weiß/Blau mit poliertem Alu als Eyecatcher,
Ein 3 facher Boden, der Obere Weiß lackiert, die Umrandung von "Heroes" bleibt dabei durchsichtig um die Blaue Flüssigkeit dessen Kanal im 2. Boden gefräst wird, sehen zu können..


Mal ein paar Pics warum ich mein System plätten musste

Neues Mainboard und CPU
Asus Maximus VII Ranger + I5 4690 K auf 4,5 Ghz stable (1,2 V)

SDC13483.jpg SDC13501.jpg SDC13504.jpgSDC13517.jpg

Ein neuer CPU Kühler ist auf dem Weg, der Sockel 775er passt auch auf Sockel 1150, fand ich recht interessant, dafür passten die Acryls aber net mehr und ich hatte 1 Kragen zu wenig^^
Die hässlo Schläuche am CPU Kühler sind nur bis der neue Kühler da ist

Bis Ende des Jahres wandern noch 2 970er ins Gehäuse, wassergekühlt versteht sich
Noch 1 512er SSD
32 Gb (4 x 8) Ram
3 24 Zoll Monitore

Dieses Jahr ist Jahr der Hardware XD


Hoffe er gefällt :)
 
Mein neuer Kühler ist heute eingetroffen

und habe auch mal n bischen experimentiert, danke für den tipp mit dem Sternenhimmel :D

N Paar Bilder, ach, anstatt der 970er werden es 2 290er, eine ist schon ins Gehäuse gewandert

SDC13556.jpgSDC13619.jpgSDC13617.jpgSDC13601.jpgSDC13617.jpgSDC13555.jpg

Die Graka ist im Moment noch auf Luft, der Wakü Block kommt in ein paar Wochen, zudem wandern auch 4 Avexir Blitz Rams ins System, 2 weitere Corsair Lüfter zudem...
 
Hey :)

Danke für dein Feedback

Die R290 ist von Asus, habe die gewählt weil die eine Backplate hat, die von den Testwerten sehr gut abgeschnitten hat, und dank referenz ein Wakü Block passt.


Ich werd noch einige Stunden an Arbeit investieren, fertige noch für die Rechte Tür, also hinterm Mainboard, eine Platte an die 3 normale HDD´s 3,5 Zoll tragen kann, die tiefe passt auf n paar millimeter.

Die untere Blende wird noch einen Schriftzug bekommen, der wird auch ausgeleuchtet sein wie bei den SSD´s. ergo ein Schriftzug aus Aluminium welches auf Plexi sitzt,

Bei der Tür bin ich noch am Überlegen ob ich das Fenster noch weiter ausschneiden soll..

Hab noch mal n paar Fotos vom geschlossenem Zustand

SDC13629.jpgSDC13630.jpgSDC13636.jpgSDC13651.jpgSDC13656.jpggemacht..
 
Naja so betrachtet, sieht man deine schön beleuchteten SSDs nicht, wenn das Gehäuse geschlossen ist. Ja vielleicht das Fenster etwas größer machen oder ein zweites hinzufügen?


Ist es denn eine Komplette Wasserkühlung für die Grafikkarten, also mit Spawa Kühlung? Insgesamt wird dann wohl die Leistungsaufnahme schön niedrig sein, wenn die Karten Wassergekühlt sind.


Cu der Pry
 
GPU Kühler werden von EKWB ins System kommen

Hier ist der Block für die 290, habe auch extra den 2300er UPM von Corsair mit 100 kubik als Gehäuselüfter genommen, Vom Aquaero gesteuert, bin grade noch am Wurschteln das ich das Signal vom Motherboard beim AQ abgreifen kann...

EK-FC-R9-290X-DCII_front_NA_800.jpg

Vom Bild liegt das Copyright bei EKWB

Beim Fenster habe ich mir zwar schon ein paar Gedanken gemacht, aber aufn grünen Zweig bin ich noch nicht wirklich gekommen

Entweder schneide ich es einfach nur länger

SDC1365111.jpg


Oder schneide ein "Schriftzug" aus, welchen genau würde ich dann noch schauen, gibt ja massen an Schriftarten im Netz

SDC13651.jpg
 
Kühler für 290 montiert :)

Jetzt fehlen nur noch Avexir Rams, leider gibts bei Caseking die Blitz nur mit weißer beleuchtung :(..


Mit der Tür bin ich noch nicht weitergekommen, bin mir einfach net sicher was genau :D



11.jpg13.jpg12.jpg15.jpg14.jpg2.jpg1.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg9.jpg10.jpg
 
Wow tolles Projekt . Hatte glaube ich schonmal sowas von dir gesehen "Raven R01 trifft auf Edelstahl" oder so ähnlich. War damals schon fasziniert du hast mMn echt Talent was Modding angeht. Bin gespannt wie es weiter geht und viel Spaß wünsche ich dir noch.

Lg Jan

Edit: Ich wäre auch für die Version mit dem Schriftzug
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Arbeit, Respekt ;) Fenster würde ich verlängern, Schriftzug passt nicht wirklich zur Optik. Ich sollte mal mein RV01 zwecks Verschönerung zu dir schicken :D
 
Danke für euer Feedback das Lob und Meinungen :) :)


Eine kleine Neuerung gibt es, zwar sind noch 16 GB Avexir Core Rams ins Gehäuse gewandert :)

SDC13770.jpg



Per Foto sind die echt schlecht festzuhalten, habe deswegen mal ein Video auf Youtube hochgeladen wo man den Lichtverlauf der RAMS besser erkennt (extra ein wenig dunkler).

Wer das gerne mal sehen mag .

http://youtu.be/sOZFBwepCtQ


Die nächsten Wochen wird dann noch eine 2. R290 ins System wandern .

Über das Fenster mach ich mir immer noch Gedanken, "mehr Sicht" ist auf jeden Fall von nöten, habe leider nur die eine GehäuseTüre und somit auch nur 1 Versuch


Aber schön zu lesen das es noch einige gibt die das schon in die Jahre gekommene Gehäuse nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht toll aus mit dem RAM. Wie machst du das dass die einzelnen riegel abwechselnd leuchten?
 
Jeder Ram hat eine eigene Steuerung, denke das ist wie bei Blinkern von Autos, keines blinkt auf die millisekunde genau im gleichen Takt.
 
Zurück
Oben