System spinnt komplett, treiberaussetzer - graka ?

islansadi

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
15
hi...

wie der titel es sagt setzen bei mir seit gestern abend ständig maus, tastatur und bildschirm aus - komplett durcheinander ohne erkennbares muster

auch habe ich wenn diese probleme stärker werden bildprobleme in form von weißen pixelstreifen, die sind wenn der bildschirm aus geht und dann wieder an weg und allgemein gibt es keinerlei anzeigeprobleme oder so wenn diese probleme nicht da sind

treten die probleme nicht auf gibts keinerlei mängel am system, läuft egal wie lang perfekt, kühl und zuverlässig - noch keine bluescreenprobleme oder sonstiges seit inbetriebnahme


probiert bisher:

pc halbe stunde ausgemacht inkl. stecker gezogen

alle geräte entfernt

bios auf standard gesetzt

pc geöffnet und alle kabel einzeln kontrolliert

geprüft ob ram, graka und stecker im netzteil alle richtig sitzen

nach virus gesucht (unnötig weils im bios ja läuft... trotzdem gemacht) mit malwarebytes und avast, beide ergebnislos



zusätzliche infos:

der PC besteht ausschliesslich aus neuteilen

er ist 1/4 jahr alt

OS ist win 7 home prem 64 bit

temparaturen sind normal

es gibt keine fehlermeldung

(ausser jedes mal ein du-dum geräusch als hätte man n neues gerät angeschlossen)

im ereignisprotokoll steht nichts

diese probleme treten auch im bios, im abgesicherten modus und beim boot auf - deshalb schliesse ich eben auf hardware...



ich weiß nicht weiter... ich kann den PC zwar neu aufsetzen auf wunsch, dennoch da es ja nichtmal im bios funktioniert glaube ich einfach nicht daran das diese mühe es wert ist :confused_alt::
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU: Intel Xeon 1230v3
GPU: Palit GeForce GTX 970 JetStream
PSU: BeQuiet Straight Power 10 600W 80+ Gold
Mainboard: ASUS H97 PRO-Gamer
RAM: 2x 8 GB crucial sports 1600MHz
Gehäuse: Zalman Z11 plus
SSD: 256 GB Crucial MX100
HDD: 1TB 6 gb/s, 1TB 6 gb/s, 500 GB 6 gb/s

treiberversion von ??
graka neuster, mainboard herstellerseite neuster, maustreiber neuster, tasta garkein treiber
 
Grafikfehler und anschließend TDR's = Grafikkarte


reklamieren
 
nVVater schrieb:
Grafikfehler und anschließend TDR's = Grafikkarte


reklamieren

gibt es keine andere möglichkeit oder verdacht ? kann man das aktiv testen ?

seit 5 stunden läuft der pc nun komplett ohne zu spinnen, alles geht - videos schauen, spielen, benchmarks
komplett fehlerfrei wieder, die grafikfehler kamen ausserdem erst nach vielen aussetzern, vorher gab es diese nicht sondern da waren es nur tastatur und maus :S
 
es kann angehen das der defekt durch zufall gefunden wurde, würde dieses problem auf meine störungen passen ?

ich habe n stecker an der 5er steckleiste gewechselt wo monitor und computer drinne waren, sofort flog die sicherung raus und als ich dort andere geräte reinstecke - jedes mal flog eine sicherung raus, auch als ich meinen monitor dort reinsteckte

all die geräte liefen problemlos wenn ich sie einfach nur in die steckdose steckte, ich habe eine ersatzsteckleiste genommen und nix flog raus, habe die 5er steckleiste dann im wohnzimmer getestet - hat auch sofort sicherung rausgepfeffert sobald alle 5 benutzt wurden

kann das ding defekt gewesen sein aber nicht defekt genug um die sicherung immer rauszuknallen, aber für störungen zu sorgen ?
 
Zurück
Oben