News The Pirate Bay ist wieder online

Es gibt auch OCH, die erlauben Torrent Links von denen zu laden. Die Laden die Datei auf ihren Server und man selbst lädt es dann von denen. Es sollte so also genauso sicher bzw. unsicher sein.
 
mayjestro schrieb:
Wer da heute noch ladet ist selbst schuld!

ja, und auf deutsch wärs noch besser ;)

warum wird hier nach dem warum gefragt?
wer es nicht weiß, den interessiert es nicht, oder stellt aus sarkasmus fragen, die man nicht beantworten sollte.
jedem das seine
 
Das 'keine anderungen' ist doch mit ein Hauptgrund für die Popularität. Die Seite ist/blieb so wie man sie kannte und ganz ohne klickibunten Flash Mist. Die Suche hat bis zuletzt prima funktioniert und das ist doch das allerwichtigste. Schnell, schlank und übersichtlich.
 
Wieso wird hier immer Werbung für diese Plattform gemacht? Möchte Computerbase uns etwa zu illegale Machenschafften verleiten?:rolleyes:
 
na klicks bringen Geld ;p

Ausserdem zeichnet Fachjournalismus sich auch dadurch aus auch über unbequeme/unerwünschte Dinge zu berichten ;p alles andere wäre ja Zenzur.
War zwar weniger ein Verdienst von CB das man auch zu solchen Themen verlinken darf, sondern heise
http://juris.bundesgerichtshof.de/c...ort=12288&nr=55723&anz=621&pos=4&Frame=4&.pdf
Eines der Verlage welche noch Eier in der Hose haben und für ihre User kämpfen! Andere sehen den User eben nur als Melkkuh.
 
Zuletzt bearbeitet:
pcblizzard schrieb:
Weil es ja auch nur illegale Sachen über Torrent gibt... :rolleyes:

wozu schreibe ich denn explizit "illegales zeug"? Sorry einfach mal richtig lesen und nicht gleich einen blöden Kommentar abgeben. Und bitte bitte fang jetzt nicht an, dass ich mir bei The Pirate Bay Open Source, Urlaubsbilder und sonstigen gratis Ramsch runterladen kann.
 
Es gibt vielleicht auch Wege, nicht in die "Fahndung" der Abmahn-Anwälte zu geraten wenn man mit Torrents downloadet ;)
 
@Scythe
Gegenfrage, was ist denn soviel cooler und besser als P2P Software wie Torrent?
Mir fällt zwar was ein. Aber da das noch einiges älter als so p2p Kram ist, ist es den meisten eh uncool um es heute noch zu benutzen und daher gehe ich auch nicht davon aus, dass du das meinst/kennst. Trotzdem nutze ich ab und zu auch Torrents und frage mich was da soviel besser sein soll...

Über OCHs kann ich nur schmunzeln. Für mich die größte Rückentwicklung seit dem Internet.
Da schmeiße ich ehr den Esel an.

Die p2p Panik-propaganda ist an mir irgendwie völlig vorbeigerauscht.
Manche lernens halt nie... steh ich aber zu. :)
 
Ihr wisst schon, dass es noch andere Länder auf der Welt gibt ausser Deutschland? Und nicht in jedem Land ist die Abmahnrate so hoch wie in Deutschland. In Asien z.B. ist illegales Torrenting schon fast normal. Da sind die Behörden mit richtigen Verbrechen beschäftigt. Ausserdem hilft gegen eine Abmahnung ein simpler VPN...
 
Blizzard benutzt z. B. seit WoW-Zeiten das BitTorrent-Protokoll, um Updates für seine Spiele auszuliefern. Und die sind nicht die einzige Softwareschmiede, die das so macht. Anstatt einen dicken Server mit einer fetten Anbindung oder ein CDN zu mieten, was einmal pro Monat wirklich ausgelastet wird und sich sonst langweilt, ist es schon sinnvoll, die Nutzer die Aktualisierungen untereinander via P2P verteilen zu lassen.

Ein anderes Beispiel – zwar bei uns nicht legal, aber man sieht, was man damit machen kann – war/ist Popcorn Time. Den Leuten ist größtenteils egal, wie sie etwas bekommen, sie wollen einfach nur Filme und Serien sehen. Das haben die Macher von Popcorn Time erkannt und eine Film-und-Serien-Such-und-Wiedergabe-Software mit BitTorent unter der Haube gebastelt.

Grundsätzlich ist BitTorrent widerstandsfähiger als C2S wie bei OCH. Dort reicht ein beschlagnahmter Server und das war’s. BT braucht manchmal zwar auch noch seine Tracker, mit DHT und Magnet Links ist das aber auch Geschichte und den weitergehenden Verkehr kann keine Beschlagnahme eines zentralen Rechners stoppen.

Zudem altern Torrents besser als OCH. OCH bietet oft nur für ein paar Wochen nach dem Erscheinen die Kassenschlager, danach ist der Eintrag auf x gespiegelten Seiten weg. Torrents hingegen findet man teilweise auch nach 10 Jahren noch aktiv mit ein paar Seeds. Dazu kommt, daß viel abseitiges Zeug verfügbar ist, Nischeninteressen. Du suchst den Soundtrack eines japanischen Cyberpunk-Rock-Musical-Films aus den Achtzigern? Als Torrent immer noch verfügbar und quicklebendig.
 
Na das hat sich ja gelohnt.
Da war TPB für eine Weile down nur damit jetzt zwei komplett neue PB Seiten wieder neu entstehen. Wie war das noch gleich mit der Hydra?
 
Unioner86 schrieb:
Macht CB wieder Werbung für illegales downloaden?

Ist das Werben für Messer denn das Werben für etwas Illegales, weil man Messer für illegale Dinge benutzen kann?
 
celica1986 schrieb:
Mich wundert's das das noch so beliebt ist? Ist doch aus der Zeit von emule bzw sogar edonkey2000? Oder wird man über Torrent Clients net so leicht auffindbar wie bei emule? :D

Da gab es ja nur noch Abmahnungen

Dafür gibt es so tolle Dienste die man VPN nennt. So lange man einen findet, der keine Logs führt, ist das ganze kein Problem und man muss sich keine Sorgen machen.
 
Blizzard benutzt z. B. seit WoW-Zeiten das BitTorrent-Protokoll, um Updates für seine Spiele auszuliefern. Und die sind nicht die einzige Softwareschmiede, die das so macht. Anstatt einen dicken Server mit einer fetten Anbindung oder ein CDN zu mieten, was einmal pro Monat wirklich ausgelastet wird und sich sonst langweilt, ist es schon sinnvoll, die Nutzer die Aktualisierungen untereinander via P2P verteilen zu lassen.

Dafür ( und auch die vielzitierten Linuxdistris) brauchst du aber keine TPB, den die Torrents kriegst du da direkt über das Programm oder die Orginal Hompage! Leute belügt euch doch nicht immer selbst! TPB hat einzig und alleine durch das illegale Zeugz eine Daseinsberechtigung!

Dafür gibt es so tolle Dienste die man VPN nennt. So lange man einen findet, der keine Logs führt, ist das ganze kein Problem und man muss sich keine Sorgen machen.
Falsch! auch da hast du keinen 100% Schutz, es macht eine Ermittlung nur sehr sehr viel schwerer, aber eben nicht unmöglich! Da aber Abmahner das schnelle Geld wollen werden sie den nötigen Aufwand wohl nicht treiben ... insofern hast du da recht!

die Server stehen in den USA

inkl. Standleitung zur NSA / FBI / Homeland ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern kurz nachgekuckt, die Server stehen in den USA :freak:

mfg,
Max
 
Unioner86 schrieb:
Macht CB wieder Werbung für illegales downloaden?

Kleiner Fun Fact:
Man darf Cracks herunterladen und verwenden, wenn man das Original - Spiel besitzt und keine CD verwenden will.
In Kombination mit Patches, die man dort auch schnell herunterladen kann eine super Sache :)
 
Zurück
Oben