Apps mehr Speicher zuweisen

EmeraldCube

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
87
Hallo,
ich habe das HTC One SV mit 4Gb Speicher. Nun habe ich das Problem, dass ich laut Datei-Manager 650Mb der 4Gb nutze (Habe noch Ne 16Gb Sd Karte). Aber wenn ich nun Apps installieren will, steht dort das ich nicht genügend Speicher habe. Ist es möglich den apps mehr Speicher zu zuweisen oder die apps auf die sd Karte zu ziehen.
Wäre echt Nice wenn mir jmd hilft.
Ergänzung ()

Android: 4.2.2
 
Du bekommst leider nicht alle Apps auf die SD Karte.

Dazu musst du unter "Einstellungen" - "Anwendungen" - Die App antippen die du auf die SD Karte kopieren willst.

Dann wiederum findest du unter den Einstellungen die erscheinen eine Option "auf SD Karte kopieren" die du auswählen kannst.


Kann sein, dass die Beizeichnungen bei dir etwas anders sind (die Hersteller variieren da etwas).
 
Man kann die apps nicht auf die sd Karte verschieben (bei mir).
Bei App Speicher steht 3,74 von 3,85 genutzt (oder so ähnlich).
Wv Speicher hab ich denn jetzt frei ? :D
Und ich glaube ich muss mein Handy rooten damit ich die apps verschieben kann.
 
Na, wenn dir das Handy sagt, dass du 3,74GB von 3,85GB nutzt, dann wird das wohl auch so sein.

Rooten ändert daran nichts. Damit gibst du einigen Programmen nur mehr Schnittstellen zum Betriebssystem.
Wenn du die Apps verschieben willst, brauchst du dann aber wiederum die passende App die das übernimmt.
Ganz so einfach ist das nicht.
 
Zurück
Oben