PC Bluescreen's

kose2001

Lieutenant
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
604
Nabend liebe Cb'ler,

habe momentan echt starke Probleme mit meinem PC.
Ich habe wirklich am Tag 3-5 Bluescreens, besonders beim Zocken. Immer eine andere Fehlermeldung.
Jetzt grade war es: "MEMORY_MANAGMENT". Manchmal ist es auch: "SYSTEM_SERVICE_EXECPTION", oder auch manchmal noch was anderes, habe es grade nicht im Kopf. Sobald ich wieder einen bekomme und was neues auftritt, werde ich euch das sofort berichten.
Das mein PC beim Zocken zu heiß wird ist ausgeschlossen, habe einen 120er im Heck (2000RPM) und einen 120er vorne.
Als CPU-FAN nutze ich den AMD-Boxed, mit MX-2 WLP die gescheit aufgetragen wurde. Dank eines guten Airflows kommt er nie über 70°.
Könnt ihr mir irgendwie sagen was die ganzen Bluescreens bedeuten? :-(.
Wenn ich in Counter Strike bin und Ranked spiele habe ich oft einfach so einen Bluescreen, einfach so. Dann hat man immer 3 Minuten Zeit wieder ins Game zu gehen, oder man wird gebannt. (7 Tage)
Mein PC packt es aber nicht sich in 3 Minuten hoch zufahren, NUR nach einem Bluescreen(!).

MFG

PS: Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. RAM sollte eigentlich nicht defekt sein, obwohl es so aussieht, aber habe oft mehr als 1 Riegel ausgelastet und er stürzt dann nicht ab.
Im Anhang habe ich mal einen Bluescreen gepackt, den ich grade bekommen habe, als ich mich bei Facebook eingeloggt habe.
 

Anhänge

  • IMG_0072.jpg
    IMG_0072.jpg
    543,9 KB · Aufrufe: 102
das muss erstmal ein paar stunden durchlaufen um aussagekräftige ergebnisse zu produzieren!
 
ram ist solange gut bis er kauptt ist, egal von welchem hersteller
 
okay das mit dem ram mache ich morgen, grade gehts seit 2 stunden.
Will noch ein bisschen zocken und den abend ausklingen lassen mit meinen Kumpels. :)
 
Ich weiß ja nicht, was ein AMD so stabil abkann, ich bekäm bei 70°C die Krise. ;)

Bluescreens musst du dir auch nicht merken. Dafür gibt's BlueScreenView.

Hört sich jedenfalls nach Stabilitätsproblem CPU/RAM/Board an.
Ist da irgendwo was übertaktet?
Mach erst mal memtest.
 
70° ist schon viel, aber ist BOXED und er überhitzt nicht.
Stabilitätsproblem kann auch gut sein. - Übertaktet wurde nichts.
Netzteil ein be!quiet E9 400Watt. Vor 6 Monaten neu gekauft, ist definitiv auch nicht das Problem.

Morgen wird erstmal Memtest gemacht.
 
Bei deinem FX-6100 ist bei 70°C die Grenze erreicht. Jedoch hat "memory management" erstmal wenig mit der Temperatur zutun. Bin auch nicht sicher ob ein 760er Board mit der CPU Okay geht.

Wahrscheinlich ist auch dass das Board -etwas weg hat-

*Wie ist es wenn du dein Gehäuse -frontal von Rechts- anfasst... Oder fühl auch mal an der Oberseite. Vielleicht hast du, neben defektem Board/RAM auch Hitzestau im Gehäuse?

Staub regelmäßig entfernt? Aber geh ertmal Zocken:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist auch schrott. Kostet bei MF 27€, weiß nicht ob das so gut ist.
Jedoch treten die Probleme erst seit so ~5 Monaten auf.
Davor war 2 Jahre nix.
 
Vollgemüllt = Nein.
HitzeProblem = Nein.

Ist alles in Ordnung, das mit den 3 Minuten kling auch komisch. Jedoch nur bei Bluescreens. Er braucht auch um die 2-Minuten beim Windows wird gestartet Screen, aber nur wenn er abgestürzt ist.
 
- wie schnell startet er denn ohne BlueScreen ?
- auf jeden fall memtest machen

ich denke in deinem rechnergehäuse ist es einfach zu warm und jetzt kacken mit der zeit die ganzen komponenten ab. ram liegt ja gleich neben der cpu und er bläst die warme luft (top-blow) schön auf den ram. über die zeit geht der halt krachen. (und der standard amd boxed kühler ist im vergleich zum intel ding ein monster ^^)
- kann sein, muss aber nich -


vielleicht kannst du das ganze mit msi afterburner mal gegenchecken.
-wird das ding wirklich 70° warm bzw. 65+
-wie siehts mit dem rest aus (beim BS)
-kannst du den BS reproduzieren (also wenn du XYZ machst kommt zu 100% einer)
-wie siehts mit offenem gehäuse auf (seitendeckel offen)
 
Zurück
Oben