Outlook 2013 Regel, verschieben in den Posteingang

galaya

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
11
Guten Abend

Ich Nutze Outlook 2013.
Mit 5 Email Accounts, es sind alle IMAP Accounts.
Um der Spamflut her zu werden nutze ich Spamfence.
Spemfence funktioniert folgendermassen:
Man leitet alle seine Emails an einen Spamfence Account. Dieser prüft die Emails und leitet diese dann je nach Ergebnis (ISpam, Bulk, Virus usw.) an eine gewählte eigene Emailadresse.
Was nach meinem Verständnis nicht geht ist die Email von Spamfence direkt wieder an die eigene original Adresse zu versenden.

Ich leite nun alle Emails welche von Spamfence geprüft wurden an eine eigene technische Emailadresse (voll funktionierender Imap Account).
Von dieser technischen Emailadresse in Outlook möchte ich nun die sauberen Emails wieder an die original eigene Empfangsadresse verschieben.
Die Information ob eine Email sauber ist, steht in der Headerinformation.
Zum Biespiel:
X-purgate: This mail is considered clean
X-purgate: clean

Ich habe es mit folgender Regel versucht:
Wenn im Header „X-purgate: clean“ steht, dann verschieben die Nachricht nach xyz@abc.de – Posteingang.
Dies funktioniert leider nicht, Outlook erkennt nur „Posteingang“ (und meint es sei der Posteingang der technischen Mailbox) und lässt die Email also in der technischen Mailbox im Ordner Posteingang liegen.
Obwohl man beim Erstellen der Regel die ganze Ordnerstruktur auswählen muss.

Schon bei Spamfighter konnte ich nicht angeben welchen Posteingang ich genau meinte.

Hat jemand eine Ahnung wie es geht oder ob man es vielleicht gar nicht so machen kann?

Grüsse
 
Ist ein wenig unklar, was du genau meinst.

Wenn es um das Konto geht, dann kannst Du nach auswählen von "ohne Vorlage" und "empfangene Nachrichten" im nachfolgenden Popup den Kontonamen wählen.
 
Ich möchte Nachrichten aus dem Posteingang vom Imap Email Konto 1@xyz.de in den Posteingang von 2@xyz.de verschieben.

Die Angabe des Kontonamens erscheint bei Schritt 1, bei der Bedingung. Da ich die Regel nur für 1@xyz.de erstellt habe, brauche ich den Kontonamen bei der Bedienung nicht. Ich bräuchte den Kontonamen aber bei der auszuführenden Aktion.
Leider steht mir da nur "diese in den Ordner Zielordner verschieben“.
Wenn ich da dann den Posteingang vom Emailkonto 2@xyz.de wähle, dann steht in der Regel nur "Posteingang" und Outlook meint dann auch dass es der Posteingang von Konto 1@xyz.de sei.

Hoffe es ist jetzt etwas verständlicher formuliert.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Tja, hört sich doch nach einem Fehler an. Was passiert denn, wenn Du einen anderen Ordner des 2ten Kontos nimmst? Funktioniert das dann?
 
Wenn der Name eines anderen Ordners einzigartig ist, dann klappt es wie gewollt.
 
Wenn Du die Regel editierst und wieder den Ordner wählst, wird dann immer noch der korrekte Ordner angezeigt, also der korrekte Posteingang?
 
Zurück
Oben