App hängt beim Download, wie entfernen?

Acrylium

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
6.081
Ich habe mir eine App aus dem AppStore gekaufgt, aber irgendwas stimmt da jetzt mit dem Download nicht, es geht einfach nicht weiter. Da steht immer nur "warten..." (siehe Screenshot). Bildschirmfoto 2015-02-01 um 22.41.22.png

Im Launchpad steht die App jetzt ausgegraut und darunter steht "Angehalten".

Weiß jemand wie ich so eine App entfernen kann?
 
im ordner ~/library/applications support/app store (bzw. /library/application support/app store) löschen und mac neu starten

dort werden alle app downloads gespeichert

falls die app store app zickt dann noch die ~/library/preferences/com.apple.appstore.plist und com.apple.storeagent.plist löschen und mac neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "com.apple.appstore.plist" gab's bei mir nicht. Habe die anderen beiden gelöscht, neu gestartet, und jetzt ist es endlich weg. Danke!!! :)
 
Zurück
Oben