Welche Freeware sichert immer nur die veränderten Daten?

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Gibt es da was free?

Das statt nem Komplettbackup im Hintergrund oder eben manuell angestossen immer nur das sichert was sich verändert hat, also ergänzt, von frei wählbaren Platten/Partitionen?

Oder ist es schon von Vorteil für die (interne) Backupplatte, wenn die immer geparkt ist und nur fürs Backup 1 mal wöchentlich/monatlich angeworfen wird statt ständig für veränderte Daten dann eben genauso intensiv wie die Hauptplatte zu laufen?
 
Robocopy
 
Ich benutze dafür "Fastcopy". Ist zwar kein Syncprogramm im normalen Sinne, macht aber auch das.
Optik und Bedienung ist funktional.
Portable und ohne jeden Mist.

http://ipmsg.org/tools/fastcopy.html.en

Ach und man kann nur zum letzten Stand zurückspringen, es kopiert einfach nur, wie wenn dus manuell machen würdest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bittorrent Sync synct doch nur Daten zwischen 2 aktiven Netzwerkteilnehmern und nicht zwischen Festplatten intern oder extern.
 
Zurück
Oben