Razer BlackWidow Ultimate - hoher Verschleiß?

L

lordofshadows99

Gast
Hey Leute,

kurz und knapp: Nach ein paar Spielesessions mit der BlackWidow Ultimate 2014 löst sich auf der Handflächenablage der Lack ziemlich stark an bzw. verliert seinen Matten Glanz, zurück bleiben "Flecken" auf der Tastatur. Reinigen hilft da nicht, die Abnutzungen bleiben.
Meine Frage nun: Ist das Standart? Besonders ästhetisch sieht sie nämlich nach wenigen Tagen Gebrauch nicht mehr aus :D
Habt ihr die selben Abnutzungserscheinungen?
 
Habe noch eine der ersten Generation, bis auf die ab Werk klappernde Leertaste habe ich keine Probleme.
Ist jeden Tag min. 1-2 Stunden in Gebrauch.
 
Habe meine BlackWidow 2014 jetzt seid über einem jahr ca.
Sieht noch aus wie am ersten tag, lässt sich noch wie am ersten tag bedienen :)
 
Die erste Black Widow Ultimate hatte kein mattes Gehäuse sondern ein Klavierlack...
Ich hatte die erste Black Widow Ultimate Stealth Edition mit mattem Gehäuse und das war auch nach ein paar Tagen so speckig gefleckt. Auch professionelle Reinigungsmittel halfen da nichts.
Da ich keinen aggressiven Hautschweiß habe (bei mir sehen Eingabegeräte nach Jahren noch aus wie neu gekauft), kann ich dir sagen, dass es an der Oberfläche von der Tastatur liegt. Ist eben razertypisch Billig-Ware zu viel Geld verkauft.
 
Nach ein paar Spielesessions darf sowas nicht sein! Da ist ja ne 40€ Tastatur noch besser.
 
Denke ich mir nämlich auch, insgesamt hatbdie Tastatur dann nämlich 3 Stunden gehalten :D
Aber ist das schon ein Grund für einen Umtausch? Immerhin gibt es keine Mängel die die Benutzung einschränken und die Tastatur wurde schon zunWeihnachten gekauft
 
Nach so kurzer Zeit bei normaler Nutzung darf die Farbe noch nicht ab gehen! Ich würde die wieder hinbringen.
 
Gut, dann werd ich die morgen versuchen umzutauschen, da kann ich meine seit gestern quietschende Ouroboros gleich mitnehmen.

Die Frage nun allerdings: Nochmal mit Razer versuchen oder gleich auf Roccat oder Logitech umsteigen? Was wären denn Ausweichmöglichkeiten?
 
Quietschende Ouroboros LOL! Such mal bei YouTube da bist du nicht der erste. Aber da haben welche gute Tips wie man das
wegbekommt. Aber trotzdem Razer was soll der Scheiß :)
 
Ich hatte davor eine Taipain und ein Kraken 7.1, die beide super funktioniert haben/funktionieren, und deshalb wollte ich zu Weihnachten aufrüsten und mir was gönnen. Aber Razer enttäuscht mich gerade ziemlich, die beiden Top Produkte (zumindest preislich) haben nach dem ersten richtigen Zocken beide extrem störende Macken. Da muss ich mir echt mal überlegen, ob ich nicht zu Roccat wechsle. Es scheint, als ob das einzig richtig gute Produkt von Razer die Deathadder und die Mousepads sind, wirklich schade bei den Preisen :(
 
Tja Razer macht aus Sch...e Geld, das ist aber schon seit Jahrzehnten bekannt. Wer sich trotzdem darauf einlässt muss mit den Folgen leben.
Roccat und Logitech haben bei den Mechas den selben Hersteller (iOne), jedoch sind da noch original Cherry-MX verbaut. Razer baut billige Kopien von Kailh ein und verlangt trotzdem noch den Vollpreis.
Wenn du was gutes haben willst, greif zu einer Mecha von Costar, die werden von Ducky, CM Storm und Filco vertrieben. So eine CM Storm Trigger Z macht einen viel besseren Eindruck als so eine Black Widow Ultimate.
 
Zurück
Oben