neues Android Tablet für Uni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

littlesecy

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
134
Hey,
momentan hab ich das Acer Iconia W510.
Wie ich jetzt schon öfters lesen konnte und auch aus eigener Erfahrung weis, läuft es nicht so flüssig. Als Beispiel ruckelt es beim ganz normalen surfen im Internet.
Ich habe nun Erfahren das es an der Festplatte liegt und man dadurch auch nicht viel tun kann.
Jetzt suche ich ein neues Tablet aber mit Android.
Es sollte so 10 oder 11 Zoll haben und so max 300 bis 350 Euro kosten.
Man sollte es auch mit einer SD Karte erweitern können.
Im Idealfall ist schon ein Stift dabei um damit zu schreiben, so einen kann ich mir aber auch für 20 Euro dazu kaufen.
Wo für ich es brauche ist an der Uni für PDFs und so und vlt. um auf denen Notizen zu machen, gibt ja Apps dafür, und um Spiele zu spielen z.B. Hearthstone oder Emulatoren.
Hoffe mir kann jemand ein paar Empfehlungen geben.
MfG
 
Was hälst von diesem hier?

http://geizhals.de/samsung-galaxy-note-10-1-2014-edition-p6000-16gb-schwarz-sm-p6000zka-a997129.html

CPU: Samsung Exynos 5 Octa, 4x 1.90GHz + 4x 1.30GHz • RAM: 3GB • Festplatte: 16GB Flash • Grafik: ARM Mali-T628 MP6 (IGP) • Display: 10.1", 2560x1600, Multi-Touch, glare, Digitizer • Anschlüsse: 1x USB 2.0 (Micro-USB) • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0, GPS, GLONASS • Cardreader: microSDHC • Webcam: 2.0 Megapixel (vorne), 8.0 Megapixel (hinten) • Betriebssystem: Android 4.3 • Akku: Li-Ionen, 8220mAh • Abmessungen: 243.1x171.4x7.9mm • Gewicht: 535g • Besonderheiten: Beschleunigungssensor, Kompass, Gyroskop, Lichtsensor, Stylus, Infrarot-Port • Herstellergarantie: zwei Jahre
 
littlesecy schrieb:
Im Idealfall ist schon ein Stift dabei um damit zu schreiben, so einen kann ich mir aber auch für 20 Euro dazu kaufen.

Nur so als Hinweis: Wenn du "richtig" schreiben willst, brauchst du ein Tablet mit Digitizer à la Samsung Note oder Toshiba Write.
Du kannst dir zwar für jedes Tablet einen kapazitiven Stift kaufen, aber der ist nicht genauer als ein Finger und kennt auch keine Druckstufen.

Daher würde ich noch 50€ drauflegen und das Note 10.1. 2014 nehmen.
 
Ja ok muss zugeben die 50 Euro sind es wert wenn man sich das tablet etwas genauer anschaut.
danke für den Tipp
 
Hab mich jetzt mal über das Tab 10.1 Informiert und lese öfters das es langsam sein soll wegen der Oberfläche und das wenn man es rootet und selbst Android drauf installiert es gut läuft aber die Garantie weg ist.
und wenn man dies doch auch tut sind die Apps die für den Stift ausgelegt sind ja auch weg
 
wenn ich jetzt die Anforderung mit dem Stift weg lasse, da ich glaub ich in Vorlesungen lieber mit Hand schreibe und ich kurze Notizen im Skript auch mit dem Finger machen kann,
was für Tablets würdet ihr dann Empfehlen ?
MfG
 
Schau dir mal das Xiaomi Mipad an.
Simples 7,9" Android Tablet mit massig Leistung durch den verbauten Nvidia Tegra K1 (32 bit Quad-Core).
 
Nicht sicher mit dem Tablet, was gibts den noch so ?
Also bin jetzt am überlegen mir ein kleines Tablet 8 oder 9 Zoll zu hohlen und dann später noch ein Ultrabook oder so, das ich beides hab.
Deswegen auch nur ein kleines Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:
littlesecy schrieb:
Nicht sicher mit dem Tablet, was gibts den noch so ?
Also bin jetzt am überlegen mir ein kleines Tablet 8 oder 9 Zoll zu hohlen und dann später noch ein Ultrabook oder so, das ich beides hab.
Deswegen auch nur ein kleines Tablet.

Nunja, also gerade für die Uni ist eines mit Stift wirklich nicht verkehrt: Zeichnungen, SKizzen, mitschreiben, krizzeln, für all das ist der Stift perfekt. Dann noch abgleich der Daten, umwandeln in pdf, mit ner guten Kamera Bilder machen und was draufschreiben. Dafür ist das echt wie gemacht.
 
Stimmt schon wollte jetzt aber eine Nummer kleiner gehen also 9 Zoll oder denkt ihr das es dann schon zu klein ist ?
 
Also meine Auswahl ist jetzt zwischen dem Samsung Galaxy TabPRO 10.1 und dem Samsung Galaxy Note 10.1 2014
Was sind die Unterschiede zwischen den beiden und was ist Empfehlenswerter ?
MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben