Remoteverbindung auf Windows XP Rechner verschaffen ...

MarcBesken

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
946
Hallo,

wenn eine Remotedesktopverbindung per Haken in den Einstellungen unterbunden wird und man aus der Ferne selbst mit der Veränderung des Wertes ...

HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\fDenyTSConnections

... in der Remote-Registry kein Zugang mehr möglich, wie kann man sich wieder Zugang verschaffen?

Hat Jemand eine Idee?

Gruß
Marc
 
Neustarten muss man nicht nach dem Ändern des Keys, aber lässt dich dir Firewall des XP Rechners vielleicht nicht rein?
 
bei einem hkcu key keine frage.
Und selbst hier muss man zumindest die explorer.exe neu starten.
Bei HKLM Keys wage ich das zu bezweifeln, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Der Rechner war vorher erreichbar, es wurde nur Remotedesktop unterbunden. Ein Neustart ist bei Veränderung des Keys nicht notwendig, der Rechner wurde trotzdem per ...

shutdown -i

... aus der Ferne neu gestartet.

Ich suche jetzt quasi auch ein Programm, welches man dem Rechner unterjubeln kann, um wieder darauf zugreifen zu können.

Gruß
Marc
 
Wenn du im gleichen Netz bist, dann versuch DameWare. Das installiert seinen Client auf dem PC wenn dieser nicht drauf ist.
 
Ja, an Dameware habe ich auch schon gedacht! Hatte gehofft, daß es vielleicht eine Freeware gibt, die man dem XP-Rechner unterjubeln kann, um wieder aus der Ferne zugreifen zu können.

Gruß
Marc
 
Nicht mal PushVNC hat geholfen, sondern lediglich die manuelle Deaktivierung und Aktivierung am Rechner selber! Strange!
 
sondern lediglich die manuelle Deaktivierung und Aktivierung am Rechner selber! Strange!
hatte ich befürchtet... wenns jetzt funzt dann top... ;)

falls nicht, evtl. könnte die Einstellung zur Remoteunterstützungseinstellungen etwas gebracht...

Code:
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server" /v fAllowToGetHelp /t REG_DWORD /d 1 /f
 
Zurück
Oben