Pc geht beim spielen von Skyrim einfach aus!

jourpe

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
157
Hi Leute, hab da ein dickes Problem.
Habe mir gestern Skyrim auf meinem neuen System gekauft und direkt mal ausprobiert. Grafikeinstellungen auf Hoch und los.
Lief auch alles soweit flüssig.
Bis auf einmal mein System komplett abschmierte. Alles ging aus und der Pc startete neu. Als ob jemand den Strom gezogen hätte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Hier meine Daten:
Amd Phenom II x6 1045t Boxed Kühler ohne overclocking
4gb Kingston 1333mhz RAM (zweiter Riegel kommt morgen an)
Palit Gefore GTX 260
Windows 8.1 32Bit... auf einem 64bit Prozessor :(
Netzteil 450 Watt (Genauere Bilder im Anhang)

Habe im Internet gelesen das oft das Netzteil schuld ist.

mfg
 

Anhänge

  • IMG_20150202_125227447.jpg
    IMG_20150202_125227447.jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 697
Da hast du den Schuldigen ja schon gut in Szene gesetzt.^^

Kauf dir ein neues, gutes Netzteil! Keinen 20€ Schrott!
 
Als ob jemand den Strom gezogen hätte.

Netzteil - typisches Anzeichen mMn.
 
Tja bei dem Netzteil kein wunder ...

12 Volt x 10 Ampere und 12 Volt x 14 Ampere = 288 Watt ... Für CPU und GPU ...

Die GTX 260 alleine möchte schon um die 190 Watt wenns heiss hergeht und das schafft das Netzteil dann am Ende nicht wenn die CPU auch noch Saft braucht und es geht einfach aus . CPU selber braucht ja auch 95 Watt .. und der Rest was auf dem Mainboard ist braucht auch etwas Strom ...

Ein 450 Watt Markennetzteil hätte das gepackt aber nicht dieses "angeblich" 450 Watt Leistende .
 
Netzteil wäre Anlaufstelle 1, genauso wichtig sind aber auch die Temperaturen. Damals hatte ich das gleiche, als mein Lüfter von nem Kabel blockiert war und die CPU überhitzt ist.

Spiel nochmal und beobachte dabei die Temperaturen - wenn da alles im Grünen ist, solltest du das Netzteil tauschen.
 
Netzteil gegen ein zb. Be Quiet tauschen -> sehr wahrscheinlich Problem gelöst
 
jourpe schrieb:
4gb Kingston 1333mhz RAM (zweiter Riegel kommt morgen an)
Windows 8.1 32Bit... auf einem 64bit Prozessor :(

Dann bestell gleich noch ein ordentliches Netzteil. Und Windows darfst du dann eh neu aufspielen (sonst bringen 8GB 0,nix)
 
Ganz Klar liegt dein Problem an dieses billig Netzteil wie oben schon gesagt ein 450watt Marken Netzteil reicht da aus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dein verlinktes Netzteil würde seinen Job machen. Trotzdem ist es nicht empfehlenswert.

Und wenn es garnicht das Netzteil ist?
Du solltest meinen Post nicht ignorieren - teste die Temperatur!
Du hast nen Boxed-Kühler mit garantiert nie getauschter Wärmeleitpaste da drauf.

Ein Wunder, dass die anderen da nicht mal dran denken.
 
@ Watnu 90% google befragt? :)
 
@TE

Wie schon mehrfach empfohlen, mach einen Temperaturcheck von CPU, GPU und Mainboard. Falls verdreckt, reinige dein System Komplett. Wenn es länger als 6 Mon her ist, dass du die WLP gewechselt hast, tu es nochmal, auch bei der GPU und schön die Kühlkörper reinigen, dann nochmal testen. Wenn es dann immer noch nicht geht, versuch doch mal dir ein NT von jemanden auszuleihen, quasi zum Testen. Dann hättest du Gewissheit und gibst nicht unnötig Geld aus.


Cu der Pry
 
Hab den Prozessor neu gekauft und mit ausreichend( nicht zu viel) Wärmeleitpaste ausgestattet. Kann man irgendwie die GPU kühler halten oder hat man da keinen Einfluss drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, grundsätzlich kann man festhalten, je kühler ein Si Chip, desto sparsamer. Es kann auch sein, dass man die Spannung nochbetwas senken kann, dann verbraucht sie auch weniger und und wird kühler.

Allerdings ist dann dein Problem mit der mangelnden Energieversorgung nur aufgeschoben nicht aber aufgehoben ;)


Cu der Pry
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben