Autostart von Intel Extreme Tuning Utility

Skidrow

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.174
Hi,

ich nutze nun schon seit nem halben Jahr ein Overclocking-Profil in oben genannten Programm. Läuft auch alles super, aber ich muss das Programm jedes Mal starten, damit die Overclocking Änderungen übernommen werden. Ich meine, das war bis vor kurzen nicht so und die Einstellungen wurden automatisch übernommen, ohne, dass das Tool gestartet wurde, jedenfalls nicht merklich. Neulich hatte ich n UEFI Update durchgeführt, kann sein, dass das seitdem so ist.

Muss man da evtl im UEFI irgendwas aktivieren, damit das Intel Tool automatisch overclocken darf oder so?

Danke euch schon mal!
 
Entweder IXU in den Autostart Ordner ziehen (bei jedem Start musst du dann allerdings die UAC bestätigen) oder einfach besser im BIOS overclocken..
 
das (oc) profil als Verknüpfung im Autostart ablegen. btw: Welche Version nutzt du? Ich meine, die letzte speichert die Settings im BIOS und muß nicht mitgestartet werden.
 
Wärs nicht besser, du würdest gleich direkt im UEFI übertakten?
(Notebooks ausgenommen, weil da gehts egntl nie)
 
@_vicious_
Hab das Profil in den Autostart gepackt. Aber jetzt startet bei jedem Reboot IETU mit einem zusätzlichen Fenster, wo ich jedes Mal "Import Proposal Summary" bestätigen muss. Sehr nervig.

Im BIOS konnte ich das Profil nirgends finden, aber vielleicht bin ich auch blind. Nutze das Asrock Z97 Anniversary.

Zu allem Überfluss bin ich scheinbar zu blöd, die Version des IETU ausfindig zu machen. Ist aber auf jeden Fall die neuste.

@Theobald93
Ja das stimmt schon. Es gab damals irgendeinen Grund, es nicht im Bios einzustellen, aber ich weiß nicht mehr welchen :freak: Ich glaube, ich werde alt...
 
Zurück
Oben